Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/b?2408

Fußballerinnen machen's vor!

Mit Lucie Vonkova und Claudia van den Heiligenberg haben sich am Mittwoch zwei Profi-Fußballerinnen vom FC Bayern München das Ja-Wort gegeben.

Der Verein selbst gratulierte mit einem auf Twitter geposteten Bild, das die beiden Frauen im Hochzeitskleid beim Schneiden der Hochzeitstorte zeigt. Vonkova und van den Heiligenberg, die den Nachnamen ihrer Frau annahm, sind seit Sommer letzten Jahres beim FC Bayern München unter Vertrag. Während die tschechische Nationalspielerin Lucie Vonkova im Bundesliga-Frauenteam kickt, spielt ihre Partnerin für die zweite Mannschaft.

Twitter / CvdH1985

Die "Süddeutsche Zeitung" nahm das Hochzeitsfoto zum Anlass, an das Versteckspiel im Männer-Fußball zu erinnern. Dort sollten sich die Akteure "mal wieder selbst kritisch hinterfragen, ob sie wirklich alles dafür tun, um gesellschaftliche Akzeptanz für jede Art von Sexualität zu schaffen", kommentierte Martin Schneider. "Oder wie es sonst zu erklären ist, dass jeder einzelne homosexuelle Spieler der Liga zu der Entscheidung kommt: Ich bin mal lieber ruhig." (cw)


-w-