Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse Tagesbild TV Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/b?2473

Riesen-Regenbogenfahne im Stadion

  • 08. Dezember 2018, noch kein Kommentar

Vor dem Premier-League-Spiel gegen Manchester City zeigten Fans des Watford FC mit einer beeindruckenden Choreo Flagge gegen Homophobie.

Hunderte Zuschauer*innen mit Shirts in den Farben des Regenbogens erhoben sich am Dienstag im Stadion Vicarage Road vor Spielbeginn zu einer riesigen Pride-Fahne. Inspiriert wurde die Aktion von der "Rainbow Laces"-Kampagne, an der sich in den vergangenen Wochen zahlreiche englische Fußballvereine beteiligten.

Ein Video der Choreo postete der queere Watford-Fanclub Proud Hornets auf Twitter:

Twitter / ProudHornets

Der Watford Football Club - wegen seiner schwarz-gelben Vereinsfarben auch bekannt als The Hornets (Die Hornissen) - stieg zur Saison 2015/16 in die Premier League auf. Zwischen 1976 und 2002 war der in Watford aufgewachsene Elton John zeitweise Besitzer des Vereins. Bis heute hält der schwule Sänger Anteile und ist Ehrenpräsident. (cw)


-w-