Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/b?249

Protest beim Dreikönigstreffen der FDP

Bild: LSVD

Protest beim Dreikönigstreffen der FDP: Mit dem Slogan "Wir wollen keine Geschenke, wir wollen gleiche Rechte" hat der Lesben- und Schwulenverband am Sonntagvormittag beim Dreikönigstreffen der FDP in Stuttgart demonstriert. Anlass war die noch immer fehlende Gleichstellung von verpartnerten Schwulen und Lesben beim Ehegattensplitting, die selbst vom Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat gefordert wurde.

"Wir fordern die FDP auf, in der Bundesregierung für die Annahme des Vermittlungsergebnisses zu sorgen", begründete der LSVD seine Aktion. "Sie trägt somit nicht nur zur Erfüllung der Ankündigung im Koalitionsvertrag von 2009 bei, sondern verleiht ihren Parteitagsbeschlüssen zur Gleichstellung eingetragener Lebenspartnerschaften Glaubwürdigkeit."



-w-

-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesbilder durchsuchen
Bild vorschlagen