Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/b?2543

Eine schwule Liebe in Indien

  • 15. Februar 2019, noch kein Kommentar

Zum Valentinstag veröffentlichte Netflix India einen superromantischen Kurzfilm - im Mittelpunkt steht ein schwules Paar.

Der Clip von Reema Sengupta zeigt, wie sich zwei junge Männer in der U-Bahn kennenlernen und ineinander verlieben. "Wir haben ein süßes Video zum Valentinstag gemacht, weil wir nicht allen einen persönlichen Brief schreiben konnten, warum wir sie lieben", erklärte der Streamingdienst auf Twitter. "Es ist keine Liebe, wenn es dein Leben nicht auf den Kopf stellt", lautet die Bildunterschrift des Videos auf Youtube.

In diesem Jahr konnten Indiens Lesben und Schwule den Valentinstag erstmals ohne Angst vor Strafen feiern. Erst im September letzten Jahres hatte der Oberste Gerichtshof das Verbot von gleichgeschlechtlichem Sex aufgehoben (queer.de berichtete). (cw)



-w-

15. Februar 2019
Noch kein Kommentar

-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesbilder durchsuchen
Bild vorschlagen