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- 05.06.2019, 10:49h
- Gut, dass man sich nicht von irgendwelchen verklemmten, verbitterten Ewiggestrigen einschüchtern lässt und diese wichtige Kampagne fortführt und auch wieder ein schwules Paar zeigt.
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Mit neuen Motiven führt die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) ihre Kampagne "Liebesleben" fort - es gibt auch ein Poster mit knutschenden Schwulen.
Die neue Motivlinie weist mit Fragen wie "Heiße Nacht?", "Zeit für Zärtlichkeit?" oder "Urlaubsflirt?" auf Situationen hin, in denen Kondome als Schutz vor HIV und anderen sexuell übertragbaren Infektionen (STI) sinnvoll sind. Weitere Motive wie "Juckt's im Schritt?" machen auf mögliche Symptome von weiteren sexuell übertragbaren Infektionen aufmerksam.
"Wichtig ist nach wie vor, Neuinfektionen mit HIV und anderen sexuell übertragbaren Infektionen zu verhindern", erklärte BZgA-Leiterin Heidrun Thaiss. "Hierzu müssen alle sexuell aktiven Menschen, insbesondere auch Jüngere, erreicht und informiert werden." Um diese Zielgruppe stets aufs Neue anzusprechen und über Symptome, Risiken und Schutzmaßnahmen aufzuklären, werde "Liebesleben" kontinuierlich weiterentwickelt.
Die neuen Motive der Kampagne gibt es ab sofort auf Großflächenplakaten und in Anzeigen- und Onlinewerbemittelschaltungen. Seit dem Start im Jahr 2016 sorgte "Liebesleben" immer wieder für Proteste von "Demo für alle" und AfD (queer.de berichtete). Knapp 20.000 Menschen unterschrieben allein im vergangenen Jahr die christlich-fundamentalistische Onlinepetition "Jugendgefährdende Sex-Werbung der BZgA stoppen" (queer.de berichtete). (cw)
Links zum Thema:
» Homepage zur Aufklärungskampagne
05. Juni 2019
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