Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/b?2674

Zwei Kilometer lange Regenbogen-Federboa

Zum World Pride in New York ist am Donnerstag am Times Square die längste regenbogenfarbene Federboa der Welt ausgerollt worden - inklusive Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde.

Mit der Aktion feierten die beiden Museen "Madame Tussauds" und "Ripley's Believe It or Not!" das 50. Jubiläum der Stonewall-Aufstände. Zahlreiche Drag Queens präsentierten die bunte Boa auf der 42nd Street in Manhattan. Eine Mitarbeiterin des Guinness-Buchs der Rekorde maß die Boa vor Ort und kam auf 1.919,5 Meter - das sei Rekord.

Zum Höhepunkt des World Pride findet am 30. Juni die große Parade statt. Die Veranstalter erwarten zu den verschiedenen Events insgesamt rund vier Millionen Besucher. (cw/dpa)



-w-

-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesbilder durchsuchen
Bild vorschlagen