Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/b?2728

Nur noch wenige Stunden EU-Regenbogenfahne sichern

Die Europafahne in Regenbogenfarben soll Einsatz für eine bürgernahe EU und für LGBTI-Rechte vereinen.

Die proeuropäischen Bürgerinitiative Pulse of Europe bietet noch knapp einen Tag die Möglichkeit, sich gegen eine Spende die EU-Regenbogenfahne zu sichern. Für einen Beitrag von mindestens 15 Euro erhält man im Herbst die Flagge, die bereits im Sommer bei vielen deutschen CSDs zu sehen war - und für die auch Prominente wie der Ex-Bundestagsabgeordnete Volker Beck werben.

"Pulse of Europe hat viel gemein mit CSD-Paraden. Beiden Bewegungen schaffen Sichtbarkeit, in dem sie Präsenz auf der Straße zeigen und für eine offene Gesellschaft kämpfen", heißt es in der "European Rainbow Flag"-Kickstarterinitiaitive von Pulse Europe. Dabei sind bereits mehr als 21.000 Euro zusammengekommen. (dk)

Twitter / HelloEuromat

Update 15.8.2019: Auch nach dem Ablauf der Deadline kann die Flagge weiterhin erworben werden. Darauf weist Roman Rotzinger von Pulse of Europe hin, nachdem ihn eine Vielzahl von Anfragen per E-Mail erreicht hatte. "Interessierte Personen können uns dazu einfach direkt eine Mail schreiben an berlin@pulseofeurope.eu", so Rotzinger.



-w-

-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesbilder durchsuchen
Bild vorschlagen