Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/b?2892

Schwule Schildkröten & lesbische Enten

  • 19. Januar 2020, noch kein Kommentar

Ein neues wunderbares Bilderbuch zeigt Kindern ab vier Jahren die Vielfalt der Liebe.

"Küssen verboten?" von Anne Hassel (Text) und Eva Künzel (Illustrationen) hat eine klare Message gegen Homophobie und Rassismus. Im Klappentext heißt es: "Herr Tiger küsst Frau Tiger und Herr Nilpferd küsst Frau Nilpferd. Ganz einfach. Aber Herr Schildkröte küsst Herrn Schildkröte? Und Frau Ente küsst Frau Ente? 'Moment mal!', rufen da die Tiere. 'Das geht doch nicht!'"

Doch die beiden Autorinnen klären auf 32 Seiten auf: "Und wie das geht! Denn wenn man sich liebhat, dann küsst man sich eben! Ganz einfach." Und zwar auch im Alter, denn die beiden Reptilien knutschen mit Gehstock und Rollator. Ebenso ist es völlig normal, dass sich Herr Dachs und Frau Hase küssen.

Das fröhliche und aufklärerische Bilderbuch der Vielfalt ist Mitte Januar im Thienemann Verlag erschienen (ISBN 978-3-522-45935-8) und zum Preis von zwölf Euro u.a. bei amazon.de erhältlich. (cw)



-w-

19. Januar 2020
Noch kein Kommentar

-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesbilder durchsuchen
Bild vorschlagen