Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/b?2948

Die schwule Vielfalt von Amsterdam

Bild: Liam Campbell
  • 10. März 2020, noch kein Kommentar

Für die 28. Ausgabe seines Fotomagazins "Elska" ist Herausgeber Liam Campbell nach Amsterdam gereist - und stellt die niederländische Gay-Metropole über seine Bewohner vor.

"Wie erwartet, traf ich dort auf viele Männer, die sofort bereit waren, sich porträtieren zu lassen, und natürlich auch auf diverse Kanäle und Fahrräder", erklärte der britische Fotograf gegenüber queer.de. "Die Amsterdamer waren besonders offen und aufgeschlossen, wirklich jeder machte sowohl beim Indoor-Nackt-Shooting als auch beim Outdoor-Shooting auf der Straße mit."

Campbells "Elska" ist eine ungewöhnliche und populäre Mischung aus Reise-, Kunst- und Szenemagazin, die alle zwei Monate erscheint. Jede Ausgabe des Zines wird in einer anderen Stadt aus der ganzen Welt fotografiert, mit dort lebenden, zufällig ausgewählten Männern. Was besonders positiv auffällt beim Amsterdam-Heft, der ersten Ausgabe aus den Niederlanden, ist die Vielfalt: Campbell zeigt Schwule aller Hautfarben, aller Altersklassen und aller Körperformen. Die Models von nebenan erzählen zudem persönliche Geschichten aus ihrem Leben.

Die früheren "Elska"-Hefte entstanden im ukrainischen Lwiw, in Berlin, Reykjavik, Lissabon, Taipeh, Istanbul, Cardiff , Toronto, Yokohama, Mumbai, Rhode Island, Brüssel, Helsinki, Haifa, Bogotá, Kapstadt, Perth, Los Angeles, London, Lyon, Seoul, in Stockholm, in Bangladeschs Hauptstadt Dhaka, in der mexikanischen Metropole Guadalajara, Manila, Pittsburgh und zuletzt in Warschau.

Die Amsterdam-Ausgabe von "Elska" mit 196 Seiten kann für 20 US-Dollar (17,60 Euro) über die Homepage des Zines bestellt werden. Eine E-Version ist für 14 Dollar (12,32 Euro) erhältlich. Für 29,50 Dollar (25,96 Euro) gibt es beide Ausgaben - und das E-Zine "Elska Ekstra" mit ergänzenden Bildern und Outtakes sowie Geschichten und Fotos von weiteren Männern aus der Grachtenstadt. (mize)

Galerie:
Best of Elska Amsterdam (15 Bilder)


-w-

10. März 2020
Noch kein Kommentar

-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesbilder durchsuchen
Bild vorschlagen