Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/b?2959

So einfach geht Vielfalt!

Trans Model Valentina Sampaio in der neuen Kampagne (Bild: Helena Christensen / Victorias's Secret)
  • 21. März 2020, noch kein Kommentar

Vor anderthalb Jahren hatte Victoria's Secret das Engagement von trans und kurvigen Models noch kategorisch ausgeschlossen - mit einer neuen Kampagne zeigt die Dessous-Marke, dass sie dazugelernt hat.

Für die Bewerbung der neuen "Memory Foam"-Kollektion engagierte Victoria's Secret u.a. das trans Model Valentina Sampaio. Die Brasilianerin engagiert sich seit mehreren Jahren für die Rechte von trans Menschen. Der große Durchbruch gelang ihr vor drei Jahren, als sie es als erste trans Frau auf die Cover der Pariser "Vogue" und der brasilianischen Ausgabe schaffte. Auch in der deutschen "Vogue" war Sampaio bereits zu sehen.


Candice Huffine (Bild: Helena Christensen / Victorias's Secret)

Mit Candice Huffine engagierte Victoria's Secret zudem erstmals ein Plus-Size-Model. Die gesamte Kampagne wurde von Helena Christensen fotografiert. Das 51 Jahre alte, ehemalige "Topmodel" ließ es sich nicht nehmen, für einige Aufnahmen auch selbst vor der Kamera zu stehen - für die Modemarke ebenfalls eine Premiere.


Helena Christensen und Barbara Palvin (Bild: Helena Christensen / Victorias's Secret)

Noch im November 2018 hatte Ed Razek, der damalige Marketing-Direktor von Victoria's Secret, in einem "Vogue"-Interview abschätzige Bemerkungen über trans und rundliche Models gemacht und diese für das Unternehmen ausgeschlossen. Nach heftiger Kritik traten sowohl er als auch Jan Singer, der bisherige Chef der US-Unterschwäsche-Marke, zurück. Von mehreren Models werden mittlerweile auch Missbrauchsvorwürfe gegen Razek erhoben.

Verantwortlich für den neuen Vielfaltskurs des Unternehmens ist John Mehas, der Victoria's Secret seit Anfang 2019 führt. (cw)



-w-

21. März 2020
Noch kein Kommentar

-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesbilder durchsuchen
Bild vorschlagen