Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/b?2964

#BeardedButtigieg wird Realität

Die Queerantäne macht's möglich: In einem Instagram-Interview zeigte sich der schwule Ex-Präsidentschaftskandidat Pete Buttigieg am Mittwoch erstmals mit Stoppelbart.

"Offensichtlich habe ich die einfache Tatsache ausgenutzt, dass ich mich nicht jeden Tag rasieren muss", meinte der Politiker in der Social-Media-Sendung mit Dr. Dara Krass, in der es eigentlich um die aktuelle Gesundheitssituation ging. Zusammen mit seinem Ehemann Chasten folgt Buttigieg der Aufforderung des Gouverneurs von Indiana, in der Corona-Krise zu Hause zu bleiben.

Auf Twitter und Co. reagierten Fans begeistert. Kein Wunder: Erst vor einem Monat hatte der schwule US-Regisseur Jim Fall ("Trick") mit gephotoshoppten Bildern des Demokraten für einen #BeardedButtigieg gekämpft und damit einen Social-Media-Hype ausgelöst. Damit sich "Mayor Pete" bitteschön einen Bart wachsen lässt, wurden im Februar sogar mehrere Onlinepetitionen gestartet.

Pete Buttigieg hatte die erste Vorwahl der US-Demokraten im US-Bundesstaat Iowa gewonnen (queer.de berichtete). Anfang März beendete er jedoch seine Kampagne und unterstützt seitdem Joe Biden (queer.de berichtete). (cw)



-w-

-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesbilder durchsuchen
Bild vorschlagen
#1 South BendAnonym
#2 RuferInDerWuesteEhemaliges Profil
  • 26.03.2020, 15:34h
  • Ähem. Also ich trage Bart seit 1982 und brauchte dazu keinerlei Quarantäne. Es ist nämlich, entgegen landläufiger Ansicht, NICHT so, dass Mann sich täglich rasieren MUSS.
  • Antworten » | Direktlink »
#3 FredericAnonym
#4 Yeoj_Profil
#5 FilipProfil
  • 27.03.2020, 10:48hHamburg
  • "Die Queerantäne macht's möglich:"

    Warum Queerantäne? Bewusster Schreibfehler?

    Darf man sich in der Quarantäne nicht rasieren? Ist der Rasierschaum dort aus oder die Rasierklingen?
  • Antworten » | Direktlink »