Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/b?2988

Zwei Worte, die auffallen

Bilder: Alice Wonder

Auch wenn die CSDs in diesem Jahr ausfallen, kann man auf der Straße Flagge zeigen - mit den neuen "Gay Okay"-Shirts in Englisch, Russisch und Arabisch.

Ganz neu ist die Idee nicht: Bereits 2012 hatte American Apparel T-Shirts mit der Aufschrift "Gay O.K." auf den Markt gebracht, die damals auf vielen Pride-Paraden in aller Welt getragen wurden (queer.de berichtete). Die Variation des Berliner Designers Marco Scaiano, die ab 8. Mai erhältlich sein soll, kommt jedoch nicht nur in drei Sprachen daher, sondern wurde nach Angaben des 2016 gegründeten Unisex-Labels nachhaltig und unter fairen Bedingungen produziert.



Auf die Idee sei er nach dem Lesen eines Artikels "Why Gay is Not Okay" auf einer christlich-fundamentalistischen Website gekommen, meinte Scainao gegenüber queer.de. Die T-Shirts seien seine Antwort. Damit das modische Statement gegen LGBTI-Feindlichkeit auch etwas bewirke, wolle er zehn Euro pro verkauftem Shirt an die Organisation Rainbow Railroad spenden, die sich für queere Flüchtlinge engagiert. (mize)



-w-

-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesbilder durchsuchen
Bild vorschlagen
#1 BarcaProfil
  • 18.04.2020, 16:57hPlön
  • Ein gutes Zeichen, aber wenn ich in den Shop gucke, vollkommen überteuerte "Mode".
  • Antworten » | Direktlink »
#2 Pink FlamingoAnonym
  • 18.04.2020, 18:07h
  • Erinnert mich sehr stark an den damals mutigen Schritt T-Shirts mit dem Aufdruck 2 QT 2 B STR8 zu Drucken. Habe immernoch zwei Exemplare davon. Eins davon trug ich bei meinem Aufenthalt ( 90er Jahre ) in Australien. An einer Tankstelle tief im Outback schaute mich der noch junge Kassierer böse an. Ziel erreicht;-). Ob ich jetzt noch den gleichen Mut aufbringe als 68 jähriger? Wohl eher nicht.
  • Antworten » | Direktlink »