Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/b?3059

"NIVEA ist für alle da!"

Bild: Beiersdorf

Zur Pride-Saison ist jetzt eine Limited Edition der NIVEA Creme im Regenbogen-Design erhältlich - präsentiert von der Hamburger Drag-Ikone Olivia Jones.

Im offiziellen Onlineshop von NIVEA sind bereits drei verschiedene Dosengrößen erhältlich: 75 ml für 1,69 €, 150 ml für 2,19 € und 250 ml für 2,99 €. Die Cremes in der klassischen blauen Verpackung kosten genauso viel.

Unter dem Motto "NIVEA ist für alle da!" soll im Juni auch eine begleitende TV- und Social-Media-Kampagne starten, kündigte der Beiersdorf-Konzern am Dienstag an. Auf der Website wurde parallel eine "Initiative für mehr Miteinander" gelauncht. Die Konzernzentrale und die NIVEA Häuser in Hamburg und Berlin sollen mit Regenbogenfahnen beflaggt werden.

"Mit der NIVEA Creme im Regenbogen-Design bekennen wir uns mit unserer wichtigsten Marke zur Vielfalt und setzen für jeden sichtbar ein Zeichen", erklärte Beiersdorf-Geschäftsführer Iain Holding. "Wir möchten mit unserer Initiative für mehr Miteinander eine Welt unterstützen, in der jeder und jede so sein kann, wie er oder sie will - ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen. Eine Welt, die offen ist und miteinander wächst."

Olivia Jones habe man als Markenbotschafterin gewählt, weil sie ein "Vorbild für viele Menschen [ist], die Freiheit, Lebensfreude und Individualität leben und fördern wollen", teilte das Unternehmen mit. Mit der Regenbogen-Edition werde zudem das LGBTI-Aufklärungsprojekt "Olivia macht Schule" der Dragqueen unterstützt. (cw)



-w-

-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesbilder durchsuchen
Bild vorschlagen
#1 Barca01Anonym
  • 10.06.2020, 17:14h
  • Eigentlich hat der Beiersdorf-Konzern bisher kaum was für LGBT getan, für mich also eher ein Versuch zur Pride-Season Werbung für dich zu machen.
  • Antworten » | Direktlink »
#2 seb1983
#3 Rainbow_my_assAnonym
  • 11.06.2020, 20:17h
  • Wie praktisch. Einfach eine Regenbogenfahne draufklatschen und schon kann man* sich als "weltoffen" und "tolerant" abfeiern. Und das beste - niemand* merkt den Schwindel. Die Homos wissen schon was der Regenbogen bedeutet und intepretieren ihn als ein "deutliches und mutiges Signal für Vielfalt". Ist ja auch schön, sich mal nicht nur mitgemeint fühlen zu dürfen, sondern direkt angesprochen zu werden. Und die Heten? Die wissen entweder nicht, was der Regenbogen bedeutet oder haben - sofern sie es wissen - kein Problem mit ein paar Farben mehr auf der Cremedose. Das war es aber auch schon. Statt als queere Menschen tatsächlich selbstverständlich abgebildet zu werden - auf Werbeplakaten, im Werbefernsehen usw. - werden wir seit Jahren mit nichtssagendem Regenbogenkitsch abgefertigt, der Homos Inklusion suggeriert und Heten nicht verschreckt. Möglichst abstrakt und bloß nicht zu explizit, scheint da das Motto zu sein. Ein Sichtbarkeitssymbol also, das zur Unsichtbarkeit beiträgt. Marketingtechnisch durchaus clever, aber alles andere als mutig oder solidarisch. Danke für nichts.
  • Antworten » | Direktlink »
#4 WindheimerAnonym
  • 14.06.2020, 06:09h
  • Gut das es hier immer so aufmerksame Beobachter gibt die wissen, wie es in der Welt läuft....
    Ich wäre doch jetzt tatsächlich auf den Werbetrick hineingefallen.
    Sollen solche Firmen doch dann lieber nix machen....
  • Antworten » | Direktlink »
#5 Zak5Anonym
  • 15.06.2020, 16:18h
  • Scheinheilige Gelddruckerei. Als ehemaliger Beiersdorf Mitarbeiter habe ich die tiefverwurzelte Homophobie am eigenen Leibe zu spüren bekommen. Zitat eines gleichgesinnten Kollegen: "Menschen wie wir haben hier keine Chance".
    Wenn Firmen wie die Agentur FCB die langjährige Zusammenarbeit mit Beiersdorf aufgrund homophober Äußerungen beenden, dann sollte das zu denken geben. Schade, dass Olivia Jones da mitmacht.
  • Antworten » | Direktlink »
#6 NiveaniveauAnonym
#7 Zak5Anonym