Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/b?3061

Gut geschützt und solidarisch Flagge zeigen

  • 12. Juni 2020, noch kein Kommentar
Bild: CSD München

Nun hat auch der CSD München einen eigenen Fanshop eröffnet - im Angebot sind u.a. Gesichtsmasken mit dem diesjährigen Motto "Gegen Hass. Bunt, gemeinsam, stark!".

Mit dem Verkauf der Pride-Artikel wollen die CSD-Veranstalter*innen die Verluste durch ausgebliebene Spenden ausgleichen, parallel läuft eine Crowdfunding-Kampagne (queer.de berichtete).

Neben der waschbaren Gesichtsschutz aus zwei Stoffschichten für 13,49 Euro sind im Fanshop auch T-Shirts, Tassen, Kappen oder Taschen erhältlich. Insgesamt gibt es zwölf Produkte in jeweils zehn verschiedenen Designs, die vom CSD-Grafiker Frank Zuber gestaltet wurden. "Der LGBTI*-Spirit lebt von seiner Sichtbarkeit", erklärte er zu seinen Ideen.

Auf das CSD-Motto "Gegen Hass. Bunt, gemeinsam, stark!" hatte sich die Münchner Community bereits Ende 2019 festgelegt (queer.de berichtete). Demnach soll sich der diesjährige Pride besonders mit den Themenbereichen Gewalt, Ausgrenzung und Hass auseinandersetzen.

Von den großen Pride-Events in Deutschland haben auch der CSD Berlin, der CSD Frankfurt und der CSD Stuttgart einen eigenen Fanshop. (mize)



-w-

12. Juni 2020
Noch kein Kommentar

-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesbilder durchsuchen
Bild vorschlagen