Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/b?3109

Klare Ansage bei LUSH

Mit Schildern mit der Aufschrift "Bitte draußen bleiben bei Symptomen von Covid-19, Rassismus und Homophobie" in den Schaufenstern ihrer Filialen begeistert die Kosmetik-Ladenkette LUSH viele Menschen im Netz.

"Wir wollen Position beziehen und wünschen uns, dass sich jeder bei uns sicher fühlt", erklärte das Unternehmen laut WDR zu der Aktion, die nicht nur in Deutschland läuft. Auf Twitter wurden Plakate auch aus Frankreich, Großbritannien oder den Niederlanden gepostet.

Twitter / stretchwomble

Twitter / BuzzWebzine

LUSH betreibt nach eigenen Angaben knapp 1.000 Filialen in 49 Ländern der Welt. Bereits in der Vergangenheit war die Kosmetikkette mit LGBTI-freundlichen Aktionen aufgefallen. So verkaufte sie vor fünf Jahren eine "GayIsOK"-Seife zugunsten von queeren Projekten. 2018 konnte man bei LUSH eine Badebombe für Trans-Rechte erwerben. (cw)



-w-

-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesbilder durchsuchen
Bild vorschlagen
#1 LunaAnonym
#2 TommAnonym
#3 Pink FlamingoAnonym
  • 30.07.2020, 10:30h
  • Antwort auf #2 von Tomm
  • Danke für diesen Link. Sehr aufschlußreich. Aber ich zähle sowieso nicht zu deren Kundschaft. Wenn bei mir schon jemand meint mich vollquatschen zu müssen, schalte ich automatisch auf stur. Dann werde ich nur misstrauisch.
  • Antworten » | Direktlink »
#4 Alexander_FAnonym
  • 30.07.2020, 15:50h
  • Ich weiß auch noch, wie LUSH vor ein paar Jahren eine goldene Glitzerseife mit der Aufschrift "Gay is Ok" herausgebracht hat.
    Angesichts dessen, was hinter den Kulissen läuft, kann man wohl getrost sagen, dass diese Unternehmen "nett" ist, in allen Aspekten dieses Wortes.
    Da ich in deren Filialen aber auch immer Kopfschemrzen kriege wegen diesem Duftschwall, werde ich ohnehin nicht bei denen einkaufen. Dann doch lieber das geruchlose Duschgel aus dem Supermarkt.
  • Antworten » | Direktlink »