Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/b?3521

Die Buttigiegs präsentieren ihre Babys

Der Shootingstar der US-Demokraten, Verkehrsminister Pete Buttigieg, und sein Ehemann Chasten haben am Samstag ihren Nachwuchs der Öffentlichkeit präsentiert.

Buttigieg veröffentlichte ein Foto auf Twitter, das ihn und seinen Ehemann in einem Bett zeigt – beide mit einem neugeborenen Baby im Arm. Dazu schrieb er: "Wir freuen uns, Penelope Rose und Joseph August Buttigieg in unserer Familie zu begrüßen." Zur Regenbogenfamilie gehören bereits zwei Hunde, Truman und Buddy.

Vor gut zwei Wochen hatte Buttigieg bereits bekanntgegeben, sein Mann und er seien Eltern geworden (queer.de berichtete). "Schon seit einiger Zeit wollten Chasten und ich unsere Familie vergrößern", schrieb der 39-Jährige Mitte August in einem Tweet. "Wir sind überglücklich, mitteilen zu können, dass wir Eltern geworden sind." Der Prozess sei noch nicht abgeschlossen. Weitere Details nannte er zu dem Zeitpunkt nicht, sondern vertröstete auf später: "Wir können es kaum erwarten, bald mehr zu erzählen." Chasten Buttigieg hatte im Juli in einem Porträt der "Washington Post" darüber gesprochen, dass sich das Paar bereits seit über einem Jahr über mehrere Adoptionslisten um ein Kind bemühe.

Petr Buttigieg hatte im letzten Jahr als Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten für Schlagzeilen gesorgt. Zuvor war er auf nationaler Ebene noch weitgehend unbekannt gewesen, arbeitete sich dann aber zeitweise in Umfragen an die Spitze des parteiinternen Bewerberfeldes und gewann im Laufe seines Wahlkampfes an Bekanntheit.

Bis Ende 2019 war Buttigieg Bürgermeister von South Bend, einer 100.000-Einwohner*innen-Stadt im US-Staat Indiana – in seiner Amtszeit outete er sich in einem Interview und heiratete später seinen Partner, den er 2015 über eine Dating-App kennengelernt hatte. US-Präsident Joe Biden machte Buttigieg schließlich zu seinem Verkehrsminister (queer.de berichtete). Er ist das erste offen homosexuelle vom Senat bestätigte Kabinettsmitglied der Vereinigten Staaten. (cw/dpa)



-w-

-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesbilder durchsuchen
Bild vorschlagen
#1 SöderAnonym
  • 05.09.2021, 09:04h
  • Hach, wie schön.

    Es gibt noch viel zu tun, aber das Foto zeigt, dass auch schon viel geschafft worden ist.
  • Antworten » | Direktlink »
#2 gifiAnonym
  • 05.09.2021, 19:26h
  • Warum sie auf dem Foto im Krankenhausbett liegen, wird wohl ihr Geheimnis bleiben.
  • Antworten » | Direktlink »