Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/b?3646

Märchen zum Thema Bi+sexualität und Flucht

Illustration aus "Flucht mit Entscheidungen": Liebe zwischen Paris, Kaira und Chronos
  • 05. Januar 2022, noch kein Kommentar

Mit "Flucht mit Entscheidungen" ist ein kleines Minibuch zum Thema Bi+sexualität, Flucht und Vielfalt erschienen: Gemeinsam schaffen es die jungen Menschen in der queeren Märchengeschichte, den Gefahren zu trotzen.

Das Sozialministerium von Schleswig-Holstein hat nach einer Lesereise und drei Auflagen des ersten Minibuchs von Frank Thies nun 4.000 neue Minibücher gefördert. Es kann auf queerqueendoms.de online angeschaut und kostenlos bestellt werden.

Thies hat bereits 2018 das große queere Märchenbuch "Die neun bunten Königinnenreiche" mit neun Geschichten rund um das Thema Vielfalt herausgegeben (queer.de berichtete). 2022 soll schließlich eine Hardcover-Variante erscheinen.


Frank Thies und sein Minibuch

Frank Thies ist ansonsten Lehrer und Bi+Aktivist, so hat er u.a. den ersten Bi+Pride letztes Jahr initiiert (queer.de berichtete). Mit drei weiteren Personen rief er 2021 auch #TeachOut ins Leben, wo es um queere Sichtbarkeit in Bildung und Pädagogik geht (queer.de berichtete).

Für das neue Minibuch "Flucht mit Entscheidungen" konnte Thies neben dem Illustrator Martin Breuer auch noch Christin Wichers gewinnen. Im Buch geht es auch um das Vorurteil gegenüber Bi+sexuellen, dass sie sich doch mal entscheiden müssten.

Lesungen können kostenlos angefragt werden. (cw/pm)



-w-

-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesbilder durchsuchen
Bild vorschlagen