
https://queer.de/b?372
Das "Hamburg Kondom"
- 04. Mai 2013, kein Kommentar

Das "Hamburg Kondom": Nein, es riecht nicht nach Fisch, ist auch nicht blond oder gar größer als andere Präservative. Das Hamburg Kondom, das kommende Woche beim 824. Hafengeburtstag erstmals kostenlos an die Besucher verteilt werden soll, ist ein neuer lokaler Präventionsansatz der Aids-Hilfe Hamburg, initiiert durch den Bezirk Mitte.
Die neuen Hansestadt-Gummis werden aus den Beiträgen lokaler Sponsoren finanziert, die auf der Verpackungsrückseite werben können. Bis zum Welt-Aids-Tag am 1. Dezember 2013 sollen die "Hamburg Kondome" auf unterschiedlichen Events unter die Leute gebracht werden - darunter das Lange Reihe Straßenfest, die Altonale und der Christopher Street Day.
Vorbild ist das New York City Condom, das seit 2007 in der US-Metropole mit einer monatlichen Auflage von 1,5 Millionen Stück kostenlos verteilt wird und in Einrichtungen und Lokalitäten ausliegt. (cw)