Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/b?4060

Partys, Sex und Sonnenaufgänge

Bild: Peter Dobias
  • 24. Januar 2023, noch kein Kommentar

Wer schon immer wissen wollte, wie es wirklich auf einer schwulen Kreuzfahrt zugeht, sollte einen Blick in den neuen Bildband "Sail Away" des Berliner Fotografen Peter Dobias werfen.

Die Aufnahmen entstanden letzten Sommer auf der Jubiläums-Cruise von La Demence durch das Mittelmeer. "Die Kreuzfahrer erleben eine Woche lang ein komplettes 'Sail Away' von der Realität und genießen eine Welt der Freiheit, in der sie sein können, wer sie sein wollen, ohne dass sie verurteilt werden", erklärte Dobias zu seinen ungeschminkten Porträts. "Die meisten beschreiben es als die 'beste Urlaubserfahrung aller Zeiten'. Es ist eine perfekte Mischung aus Partys, Sex, Sonnenaufgängen, Entspannung an einem der Pools, atemberaubenden Aussichten, Besuchen kultureller Stätten, Sonnenuntergängen und wieder Partys."

Einige Fotos aus "Sail Away" zeigen wir in der unten verlinkten Galerie. Den Bildband hat Dobias Ende 2022 im Selbstverlag veröffentlicht. Zum Sonderpreis von 49,95 Euro kann das 140-seitige Coffee-Table-Book, das mächtige 1,6 Kilogramm wiegt, über die Homepage des Fotografen bestellt werden.

Peter Dobias wurde 1978 in der Slowakei geboren. Im Alter von neun Jahren bekam er seine erste analoge Kamera, durch die er seine Leidenschaft für die Fotografie entdeckte. Aktuell liegt sein Fokus auf Event-, Mode- und Porträtfotografie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch in Tschechien und Spanien sind seine Arbeiten bekannt. Seit 2011 lebt er in Berlin, wo er schnell in der Szene bekannt wurde. Bereits vor zwei Jahren veröffentlichte Dobias den Bildband "Berlin Lust", der einen einzigartigen Einblick in das multisexuelle Nachtleben der Hauptstadt gibt (queer.de berichtete). (cw)

Galerie:
Peter Dobias: Sail Away (6 Bilder)

-w-
-w-


Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der queeren Welt auf dem Laufenden.
Tagesbilder durchsuchen
Bild vorschlagen