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Mode für trans Männer

Bild: Lydia Garnett

Pünktlich zum Trans Day of Visibility startete das Modelabel Both& Apparel eine aufsehenerregende Werbekampagne in New York, London und Paris.

Auf großen Außenwerbeflächen wird die neue Denim-Kollektion des Start-ups beworben, das sich in erster Linie an trans Männer richtet. Die Motive sind eine Hommage an die ikonischen Calvin-Klein-Werbungen der 1990er Jahre mit Kate Moss und Mark Wahlberg, die von Herb Ritts aufgenommen wurden.

Für die von der Agentur WongDoody entworfene Kampagne stehen jedoch drei trans Männer im Mittelpunkt: Die Models Tai Hattingh, Arthur Macnair und Ethan Denadai tragen die Jeans der Marke und zeigen sich sowohl oben ohne als auch in klassischen weißen T-Shirts des Labels und posieren für eine Reihe von Fotos und einen Film.

Die Kampagne wurde von Lydia Garnett aufgenommen, einer nichtbinären Fotografin aus London, die bereits für Marken wie Nike, Stonewall und Englands Lionesses gearbeitet hat. Trans-Ikone Daniel Sea, die durch ihre Rolle des Max in "The L Word" international bekannt wurde, fungierte als Executive Creative Director des Shootings. (cw)


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#1 Zwerg HaseAnonym
  • 05.04.2023, 22:30h
  • Mode für trans* Männer - Tinte statt Textil?

    Bei dem Frust, der einen als relativ kleiner (trans*) Mann mit Schuhgröße 38 ... überkommen kann - vielleicht keine abwegige Idee. ;-)
    Höchstens etwas kalt im Winter, und auch nicht unbedingt dysphoriemindernd.

    Untergrößen, Schnitte die auch bei mehr Ober- oder Hüftweite 'männlich' aussehen, Packer- (bzw.Pisser-)freundliche Hosenställe... das würd die Auszeichnung irgendwie mehr rechtfertigten als die Wahl der Menschen vor+hinter der Kamera.
    Wobei ich zu jetzigen Zeiten auch diese Positionierung nicht geringschätzen will!
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