
https://queer.de/b?4162
Meister Proper outet sich als Ally

- 05. Mai 2023,
Die Reinigungsmarken "Meister Proper", "Fairy", "Febreze" und "Swiffer" von Procter & Gamble (P&G) haben die gemeinsame Spendenaktion #CleanWithLove gestartet – unterstützt werden u.a. Beratungsangebote für queere Jugendliche.
Im Rahmen von #CleanWithLove können Konsument*innen seit Anfang Mai und noch bis zum 15. Juli 2023 durch den Kauf von Produkten der vier Marken Spenden generieren. Für jeden gekauften Artikel fließt ein Cent durch P&G an die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern. "Das Geld wird unter anderem für LGBTQIA+ Beratungsangebote für Jugendliche in Deutschland eingesetzt, die auf dem Weg sind, ihre Identität zu entfalten", erklärte das Unternehmen. Spendenziel sind 190.000 Euro.
"Unsere gemeinsame Homecare-Initiative #CleanWithLove soll dabei helfen, aufzuklären, Vorurteile abzubauen und die Akzeptanz für die LGBTQIA+-Community zu stärken", sagte Gabi Hässig, Geschäftsführerin Kommunikation und Nachhaltigkeit bei P&G in Deutschland, Österreich und der Schweiz. "Das Engagement für die LGBTQIA+ Community ist bei P&G seit fast drei Jahrzehnten ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur." So sei bereits 1996 das unternehmensinterne GABLE-Netzwerk (Gay, Ally, Bisexual, and Lesbian Employees) gegründet worden.
Mehr zur Initiative #CleanWithLove gibt es hier. (mize/pm)
Muss man über solches Pinkwashing überhaupt berichten? Das hier ist nichts anderes, als jede andere Aktion einer Firma: Eine leere kapitalistische Geste.