https://queer.de/b?4286
Die vielen Formen der Lust
- 01. September 2023
Bild: Andrew Putschoeg, Untitled, 20cm x 30c, digital print on Hahnemühle Photo Rag paper, 2023Passend zum schwulen Leder- und Fetischfestival "Folsom Berlin" präsentiert die queere Berliner Galerie P6 vom 8. September bis zum 15. Oktober 2023 die neue Gruppenausstellung "LUST".
Gezeigt werden Werke der fünf Künstler Andrew Putschoegl, Ian Jones, Reeza Monafred, Juan Salvador und Erling Viktor. "Lust kann als eine psychologische Kraft definiert werden, die eine intensive Begierde oder ein überwältigendes Verlangen nach etwas oder einem Umstand hervorruft", heißt es in der Ankündigung der Ausstellung. "Lust kann viele Formen annehmen, vor allem die der Sexualität, der Schönheit, des Geldes oder der Macht. Sie kann auch zu erregenden Handlungen des menschlichen Unterbewusstseins führen."
Bei der Vernissage am 8. September 2023 von 16 bis 21 Uhr feiert die Galerie P6 auch den offiziellen Start ihrer neuen Online-Plattform "gp6digitaler" für digitale Arbeiten. "'LUST' ist der Abgesang auf die physische bildende Kunst", so das queere Ausstellungshaus. Die neue Plattform werde "viele Facetten der bisher in der Galerie gezeigten Arbeiten aufgreifen und ein breites Spektrum an Ölgemälden, Collagen, Fotografien und digitaler A.I.-Kunst präsentieren".
Die Galerie P6 (Gossowstraße 6, Ecke Motzstraße, 10777 Berlin-Schöneberg) wurde im Herbst 2020 eröffnet. In den Räumen präsentieren Erling Viktor und Ian Jones Werke inspirierender, überwiegend queerer Künstler*innen.
Die Rubrik "Bild des Tages" gibt es auf Vorschlag unseres Herausgebers Micha Schulze seit elf Jahren auf queer.de. Seit dem 28. Juni 2012 gibt es keinen Tag, an dem wir unsere Leser*innen nicht mit einer Fotomeldung versorgten. In diesem Format steht das Bild im Vordergrund, nicht der Text. Wir legen Wert auf hochwertige Motive. Gewürdigt werden als "Bild des Tages" u.a. neue Bildbände, Ausstellungen, Fotoserien oder Wandkalender, aber auch aktuelle Kundgebungen, Preisverleihungen, Premieren, Jubiläen oder herausragende Werbemotive finden hier ihren Platz. Alles fing an mit einem schwulen Kenschwulen Ken an. Mittlerweile sind die Bilder auch etwas größer geworden. Wer Vorschläge für ein "Bild des Tages" hat, kann sich gerne per E-Mail an an die Redaktion wenden. Gerne stellen wir auch talentierte Hobby-Fotograf*innen in dieser Rubrik vor. (cw/pm)










