Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/b?5065

So ist das schwule Leben in L.A. wirklich!

Bild: Liam Campbell / Elska
  • 16. Oktober 2025

Bereits 2018 veröffentlichte das queere Fotomagazin "Elska" eine Ausgabe über die kalifornische Metropole Los Angeles – jetzt ist eine komplett aktualisierte Neuauflage erschienen.

"Seit ich mein 'Elska'-Projekt gestartet habe, haben wir uns einen Ruf dafür erworben, ganz normale Männer aus aller Welt zu zeigen, also ausdrücklich keine Models und Prominente", sagt Herausgeber und Chef-Fotograf Liam Campbell. "Obwohl L.A . den Ruf hat, eine Stadt voller perfekter Menschen mit künstlichen Persönlichkeiten zu sein, hatte ich das Gefühl, dass meine Arbeit perfekt zu dieser Stadt passen würde, einem Ort voller Vorurteile, die ich versuchen konnte zu bestätigen oder zu widerlegen. Ich fand die Idee, das echte Leben der normalen Einwohner von L.A. zu erkunden, ziemlich faszinierend."

Seine Zeit in der kalifornischen Metropole sei sehr überraschend gewesen, erinnert sich Campbell. "Einerseits haben mir die Männer, die ich getroffen habe, gezeigt, dass L.A. über seine Stereotypen hinausgeht, aber gleichzeitig ist der kulturelle Einfluss Hollywoods nie weit entfernt. Ich stellte auch fest, dass unsere Regel, keine Prominenten zu zeigen, hier einfach deshalb gebrochen werden musste, weil es unvermeidlich war, Menschen aus der Branche zu treffen. Ich erkannte jedoch, dass dies kein Problem war – Prominente sind schließlich auch nur Menschen!"

Jeder Teilnehmer wurde außerdem gebeten, einen Beitrag zu einem Thema seiner Wahl für die Ausgabe zu verfassen. Zu den Höhepunkten zählen Drew Droeges Monolog über seinen typischen Tag in Los Angeles, Dylan Rubics Geschichte über seine mühsame Suche nach seinem Auto am Morgen nach einer durchzechten Nacht, Tammie Browns Erinnerungen an ihre Kindheit in Mexiko und Texas als Tochter von Drogendealern und daran, wie ihr der Sieg im Lip-sync gegen Latrice Royale "gestohlen" wurde, sowie Grey Cottons persönlicher Bericht, wie man die Rückschläge des Lebens überwindet, um seine Träume zu verwirklichen.

Insgesamt 21 Männer holte Liam Campbell vor seine Kamera. Eine Auswahl der Porträts aus Los Angeles zeigen wir in der unten verlinkten Galerie.


Cover der neuen Los-Angeles-Ausgabe (Bild: Elska)

"Elska" ist eine ungewöhnliche Mischung aus Reise-, Kunst- und Szenemagazin, die alle zwei Monate erscheint. Jede Ausgabe wird in einer anderen Stadt fotografiert, mit dort lebenden, zufällig ausgewählten Männern. Ausführliche Tagebuch-Aufzeichnungen nach den Begegnungen bzw. eigene Texte bringen die Hobby-Models und deren Stadt den Leser*innen noch näher.

Die neue L.A.-Ausgabe mit 164 Seiten kann für 20 US-Dollar (17,16 Euro) über die "Elska"-Homepage bestellt werden, auch alternativ als E-Zine für 14 Dollar (12,02 Euro). Für 29,50 Dollar (25,32 Euro) gibt es beide Versionen im Bundle mit dem zusätzlichen Bonus-E-Zine "Elska Ekstra" mit ergänzenden Bildern und Outtakes sowie Geschichten und Fotos von weiteren Männern aus Los Angeles. (cw/pm)

Galerie:
Best of Elska Los Angeles
15 Bilder

-w-
-w-


Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich News aus der queeren Welt sowie über anstehende Termine auf dem Laufenden.