Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/b?657

Liebe ist keine Propaganda

  • 02. Februar 2014, noch kein Kommentar
Bild: Pink Channel

Liebe ist keine Propaganda: Auch Henning Schmidt, der amtierende Mr. Leather Hamburg, kam am Samstag trotz Schmuddelwetter zur Demo vor der russisch-orthodoxen Kirche am Hamburger Tschaikowskyplatz. Rund 150 Menschen protestierten dort friedlich gegen Homophobie in Russland.

"Es war nass, es war kalt, aber das hat uns nicht abgeschreckt, zu protestieren!", postete die Bürgerschaftsabgeordnete Kersten Artus (Linke) auf Facebook. Artus richtete - ebenso wie Politiker von SPD und Grünen - ein Grußwort an die Demonstranten. Viele Teilnehmer trugen Putin-Masken und Schilder, auf denen die Olympischen Ringe als Handschellen dargestellt wurden. Auf einem Transparent hieß es: "Liebe ist ein Menschenrecht - in Russland und überall".

Veranstaltet wurde die Demo unter dem Motto "Liebe ist keine Propaganda" von Intervention e.V., MHC, LSVD und Hein & Fiete. Zahlreiche Hamburger Szeneorganisatoren hatten den Aufruf unterstützt. (cw)



-w-

02. Februar 2014
Noch kein Kommentar

-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesbilder durchsuchen
Bild vorschlagen