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Neue Ideen für Barilla
- 18. März 2014,

Neue Ideen für Barilla: Die "New York Times" hat in einer Grafikserie den Boykott der Nudelmarke "Barilla" überraschend für beendet erklärt - und gleichzeitig dem Unternehmen neue Produktideen unterbreitet.
In seinem Onlinebeitrag Planet Pasta unternimmt Haus-Illustrator Nicholas Blechman einen "Feldtrip zum weltgrößten Nudelhersteller" - und erinnert dabei auch an die homophoben Äußerungen des Konzernchefs vom September 2013. In einem Interview hatte Guido Barilla damals u.a. erklärt, dass seine Firma die "heilige Familie" unterstütze, und Lesben und Schwule aufgefordert, eine andere Pasta zu essen, wenn ihnen die Werte des Unternehmens missfallen (queer.de berichtete). Weltweit wurde daraufhin zum Boykott von Barilla-Produkten aufgerufen (queer.de berichtete).
Da sich der Konzernchef entschuldigt habe, sei der Boykott "beendet", schrieb Blechman nun in "Planet Pasta", machte auf der nächsten Seite aber zumindest einige "Wiedergutmachungsvorschläge": Barilla sollte doch die neuen Produkte "Transgender-Tortellini", "Bisexual Bucatini" und "Lesbian Linguini" einführen - natürlich in Regenbogenfarben... (mize)