Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/b?730

Erste Ehe-Schließung in der Kirche

Bild: Metropolitan Community Church for PinkNews

Erste Ehe-Schließung in der Kirche: Zum ersten Mal hat in Großbritannien ein homosexuelles Paar in einer Kirche geheiratet. Jan Tipper und Barb Burden gaben sich am Sonntag in der Metropolitan Community Church in Bournemouth das Ja-Wort.

Das lesbische Paar, das seit über 18 Jahren zusammen ist, zeigte sich selbst von der Premiere überrascht - aber seit der Ehe-Öffnung in England und Wales am 29. März wurde bislang tatsächlich keine andere kirchliche Trauung eines gleichgeschlechtlichen Paares bekannt.

Mit den Worten "Gott segnet die Liebe zweier Menschen, unabhängig von ihrem Geschlecht" nannte Pfarrer Dwayne Morgan seinen Einsatz eine Selbstverständlichkeit. Die Metropolitan Community Church gehört zur LGBT-freundlichen Universal Fellowship of Metropolitan Churches. (cw)



-w-

-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
Tagesbilder durchsuchen
Bild vorschlagen