Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/bild-des-tages.php?suchbegriff=anklage

Bilder des Tages (Seite 1 / 2)
Suche nach anklage:
(Chronologische Suche nach genauem Begriff)


teaserbild
22.08.2021   In Bochum wurde 1936 ein schwules Paar wegen gemeinsamer homosexueller Kontakte angeklagt und auseinandergerissen – jetzt erinnern Stolpersteine an beide Männer!
teaserbild
02.07.2020   In Bochum erinnert ein neuer Stolperstein an das schwule NS-Opfer Hermann Hußmann.
teaserbild
29.02.2020   Der Fotograf Amos Badertscher (83) dokumentiert seit den Siebzigerjahren die queere Subkultur von Baltimore - mit besonderem Fokus auf die Stricherszene der Stadt.
teaserbild
31.08.2019   Im Migros Museum für Gegenwartskunst in Zürich wurde am Freitag die bewegende Ausstellung "United by AIDS. An Exhibition about Loss, Remembrance, Activism and Art in Response to HIV / AIDS" eröffnet.
teaserbild
25.04.2019   Am Mittwoch trat Jussie Smollett zum vermutlich letzten Mal in der US-Serie "Empire" auf - und war Teil der allerersten Hochzeit zweier schwarzer Männer im amerikanischen TV.
teaserbild
08.08.2016   Der niederländische Modedesigner Mattijs van Bergen hat zusammen mit dem Künstler Oeri Woezik ein beeindruckenes Statement gegen die Diskriminierung von Lesben und Schwulen in aller Welt gesetzt - ihr "Amsterdam Rainbow Dress" nähten sie aus den Flaggen der 72 Länder, die Homosexualität verbieten.
teaserbild
27.10.2014   In Italien müssen sich zwei schwule Aktivisten vor Gericht verantworten, weil sie sich am Rande einer Demonstration von Homoehe-Gegnern geküsst haben.
teaserbild
28.10.2013   Russische LGBT-Aktivisten zeigten in St. Petersburg Regenbogenflaggen just in dem Moment, als der Kulturminister mit der Olympischen Flamme an ihnen vorbei lief.
teaserbild
26.11.2012   Normalerweise sind es korrupte Politiker oder Neonazis, die vor den Kameras von Spiegel TV flüchten. In der Sendung vom Sonntag gerieten hingegen Priester in diese Aburteilung per Kamera. Sie alle stehen im Verdacht, mit dem Hetzportal kreuz.net in Verbindung zu stehen.
teaserbild
05.10.2012   Weil auf der Heckscheibe eine stilisierte Regenbogenfamilie zu sehen ist, wurde der Wagen von Kim Lovering und ihrer Freundin aus Arlington, Texas mit den Worten "Faggot" und "Queers" besprüht. Die gute Nachricht: Die vier 17 bis 18 Jahre alten Täter wurden von der Polizei geschnappt. Die schlechte: Die Staatsanwaltschaft verzichtet auf eine Anklage als Hassverbrechen und belässt es bei einer gewöhnlichen Sachbeschädigung - ein zweiter Angriff auf die Würde des lesbischen Paares!

-w-

Tagesbilder durchsuchen
Bild vorschlagen
-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-