Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/bild-des-tages.php?suchbegriff=bundesministerium

Bilder des Tages (Seite 1 / 2)
Suche nach bundesministerium:
(Chronologische Suche nach genauem Begriff)


teaserbild
28.06.2019   Anlässlich des 50 Jahrestags der Stonewall-Aufstände hat Bundesfamilienministerin Franziska Giffey am Freitag die Regenbogenflagge vor ihrem Berliner Ministerium gehisst.
teaserbild
25.06.2018   Am 12. Juli bringt das Bundesministerium der Finanzen anlässlich des 150. Geburtstages von Dr. Magnus Hirschfeld eine 70-Cent-Briefmarke heraus - mit "sexuellen Zwischenstufen" in Regenbogenfarben.
teaserbild
18.07.2017   Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ist die erste deutsche Bundesbehörde, die in Regenbogenfarben leuchtet - und das die ganze Woche lang.
teaserbild
22.07.2016   Am offiziellen Fahnenmast durfte die Antidiskriminierungsstelle des Bundes (ADS) auf Druck der CDU keine Regenbogenfahne hissen - am Fenster zeigt die Behördenchefin nun trotzdem Flagge.
teaserbild
19.07.2016   Zum Berliner CSD weht auch in diesem Jahr eine Regenbogenflagge auf dem Dach des Ministeriums von Heiko Maas - gegen den Willen des Kanzleramts.
teaserbild
15.04.2016   Bundesweit bekannt wurde Jacob Hösl erst als Rechtsanwalt des schwulen Carsten S. im NSU-Prozess, dabei engagiert sich der Kölner seit vielen Jahren erfolgreich für die Rechte von HIV-Positiven - am Mittwoch erhielt er deshalb den Ehrenamtspreis "merk|würdig" der Aidshilfe NRW.
teaserbild
18.06.2015   Schauen wir mal, wie lange sie diesmal hängen bleibt: Seit Donnerstag um 13 Uhr weht vor dem Bundesfamilienministerium in Berlin die Regenbogenfahne.
teaserbild
20.10.2014   "Würdest Du jemanden mit HIV küssen?". Diese und fünf weitere Fragen bilden den Auftakt für eine neue bundesweite Kampagne zum Welt-Aids-Tag am 1. Dezember.
teaserbild
12.06.2014   Vor dem Bundesfamilien- und dem Bundesjustizministerium in Berlin wurden am Donnerstag zum Auftakt der CSD-Saison 2014 Regenbogenflaggen aufgezogen.
teaserbild
20.03.2013   Wolltest du schon immer mal in einem Comic auftauchen? Das Projekt "Ach, so ist das?!" sucht Schwule, Lesben, Bisexuelle, Transgender und Intersexuelle, die Lust haben, ihre Geschichten, Erfahrungen und Erlebnisse für eine kurze Comic-Reportage zu erzählen. Aus den einzelnen Strips soll eine Leihausstellung erwachsen, die im September 2013 in Nürnberg erstmals gezeigt werden wird.

-w-

Tagesbilder durchsuchen
Bild vorschlagen
-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-