Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/bild-des-tages.php?suchbegriff=demonstration

Bilder des Tages (Seite 1 / 9)
Suche nach demonstration:
(Chronologische Suche nach genauem Begriff)


teaserbild
24.12.2021   Am 29. April 1972 fand in Münster die allererste Demonstration in der Bundesrepublik Deutschland für die Rechte von Lesben und Schwulen statt – jetzt werden Teilnehmende gesucht.
teaserbild
31.10.2021   In Kostümen aus Essensresten, Straßenabfällen und gestohlenen Gegenständen durchstreifte Stephen Varble in den 1970er-Jahren die Straßen von New York City – jetzt widmet ihm das Schwule Museum eine Ausstellung.
teaserbild
15.10.2021   Pünktlich zum CSD der NRW-Landeshauptstadt präsentierte der Künstler Claus Richter den "Ort für die Erinnerung und Akzeptanz von geschlechtlicher und sexueller Vielfalt".
teaserbild
23.09.2021   Am 23. September findet alljährlich der internationale Tag für bisexuelle Sichtbarkeit statt. Aus diesem Anlass wurde am Donnerstagvormittag erstmals vor einer Berliner Senatsverwaltung die Bi-Flagge gehisst.
teaserbild
08.08.2021   Rund 8.500 Personen beteiligten sich am Samstag an der CSD-Fahrraddemonstration in Hamburg – darunter der Erste Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) und die Zweite Bürgermeisterin und Gleichstellungssenatorin Katharina Fegebank (Grüne).
teaserbild
28.07.2021   Am Wochenende wurde eine große Regenbogenfahne in der Stuttgarter Altstadt von Unbekannten heruntergerissen und verbrannt – als Reaktion zeigte sich die Deutsche Bahn solidarisch an einem Wahrzeichen der Stadt.
teaserbild
24.07.2021   Aus Protest gegen Ungarns Anti-LGBTI-Gesetz ließen der Budapest Pride und All Out in der Nacht zu Samstag das Bürogebäude der Nationalversammlung in Regenbogen- und den Farben der ungarischen Flagge erleuchten.
teaserbild
20.07.2021   Unter dem Titel "Emanzipation und Sichtbarkeit" zeigt der Hamburg Pride eine Ausstellung mit Aufnahmen des Fotografen Chris Lambertsen, der den CSD von der ersten "Stonewall-Demonstration" 1980 bis heute begleitet hat.
teaserbild
11.07.2021   Was beim EM-Spiel Deutschland gegen Ungarn noch von der UEFA verboten worden war, setzte der FC Bayern am Samstag zum CSD München als Hausherr nun um.
teaserbild
05.07.2021   Wir sind gemeinsam stark, wenn wir gemeinsam die Stimme erheben: Mit einer kraftvollen und extravaganten Collage visualisiert der Hamburg Pride sein diesjähriges Motto "Keep on Fighting. Together".

-w-

Tagesbilder durchsuchen
Bild vorschlagen
-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-