Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/bild-des-tages.php?suchbegriff=konzentrationslager

Bilder des Tages (Seite 1 / 2)
Suche nach konzentrationslager:
(Chronologische Suche nach genauem Begriff)


teaserbild
07.11.2020   Ein knapp 42 Meter langer Schriftzug vor dem von den Nazis errichteten Gebäude des Flughafens Tempelhof soll an das einzige Konzentrationslager in Berlin erinnern - auch Hunderte schwuler Männer wurden hier ab Ende 1934 interniert.
teaserbild
01.02.2020   In der Nürnberger Egidienkirche wurde am Freitag eine Ausstellung mit Grafiken von Richard Grune und Hugo Walleitner eröffnet, die wegen ihrer Homosexualität von den Nazis verfolgt und im Konzentrationslager interniert wurden.
teaserbild
26.05.2019   Karl Mascher wurde 1937 in Augsburg wegen seiner Homosexualität verhaftet und kam nie wieder frei - jetzt wurde ein Erinnerungsband vor seinem ehemaligen Wohnhaus enthüllt.
teaserbild
08.02.2019   Rund 100 Menschen versammelten sich am Mittwoch in Krefeld zur Stolpersteinverlegung für Johannes Winkels - Höhepunkt war die Entfaltung eines riesigen Rosa Winkels aus Stoff.
teaserbild
27.01.2019   Anlässlich des 74. Jahrestags der Befreiung des Konzentrationslagers Ausschwitz fand am Sonntag ein stilles Gedenken am Berliner Denkmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen statt - mit dabei waren auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) und der katholische Erzbischof Heiner Koch.
teaserbild
26.01.2019   Der schwule Jude Gad Beck leitete im nationalsozialistischen Deutschland eine Widerstandsgruppe - jetzt ist sein bewegtes Leben als kostenloser Web-Comic erschienen.
teaserbild
25.01.2019   Mit einer kraft- und würdevollen Gedenkfeier gedachte der baden-württembergische Landtag am Freitag erstmals der Opfer staatlicher Homosexuellenverfolgung - nicht nur im Nationalsozialismus.
teaserbild
24.01.2019   Ein neues Wandgemälde in Berlin erinnert an die Opfer des Naziregimes, die wegen ihrer Homosexualität verfolgt, verschleppt, inhaftiert und ermordet wurden.
teaserbild
13.04.2018   Die berührende Sonderausstellung "Erinnerung - Bilder homosexueller Künstler im KZ Flossenbürg" im Historischen Museum Regensburg thematisiert erstmals das Schicksal von zwei Rosa-Winkel-Häftlingen.
teaserbild
08.02.2018   Geht das zu weit? Ein Wagen bei der diesjährigen Mardi-Gras-Parade in Sydney will zehn homophobe Staatschefs als Ungeziefer darstellen.

-w-

Tagesbilder durchsuchen
Bild vorschlagen
-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-