Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/bild-des-tages.php?suchbegriff=mainz

Bilder des Tages (Seite 1 / 2)
Suche nach mainz:
(Chronologische Suche nach genauem Begriff)


teaserbild
15.02.2018   Im Rahmen der Kampagne für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt* in Niedersachsen ist in Braunschweig seit einigen Tagen die Motiv-Straßenbahn #QueerInBS unterwegs - auf Sprechblasen an den Fenstern heißt es u.a. "Ich bin queer".
teaserbild
03.12.2017   Der Mainzer Enrique Doleschy wurde am Samstag in Köln mit klarem Vorsprung zum Mr. Gay Germany 2018 gewählt.
teaserbild
11.10.2017   Die Evangelische Kirche Hessen-Nassau eröffnet am Mittwoch um 18.30 Uhr in der Mainzer Christuskirche die Ausstellung "Max ist Marie" mit Porträts junger trans Menschen - und lädt am 22. Oktober zu einem queeren Gottesdienst ein.
teaserbild
22.09.2017   Der Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling (SPD) hat am Donnerstag Deutschlands erste Regenbogenstraßenbahn getauft - ein Jahr lang soll sie auf allen Linien der Stadt unterwegs sein.
teaserbild
01.07.2016   Auf der Mercedes Benz Fashion Week, die am Freitag in Berlin zu Ende geht, setzte die Mainzer Designerin Anja Gockel ein beeindruckendes Zeichen gegen Homophobie.
teaserbild
29.09.2015   Mit zwei neuen Plakatmotiven, die seit Dienstag an zahlreichen Mainzer Litfaßsäulen kleben, setzt die Stadt ihre LGBT-Akzeptanzkampagne "Ich liebe wie ich lebe - " fort.
teaserbild
27.04.2015   Am 23. und 24. April fand in München das erste Vernetzungstreffen der kommunalen LGBT-Beauftragten deutscher Städte statt.
teaserbild
05.04.2015   Beim Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 setzte der SV Werder Bremen am Samstag ein deutliches Zeichen gegen Ausgrenzung, Diskriminierung und Homophobie - die Eckfahnen wurden sogar durch Regenbogen-Exemplare ersetzt.
teaserbild
03.11.2014   Unter dem Motto "Ich liebe wie ich lebe - Mainz ist so bunt wie das Leben" wurde in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt eine Plakatkampagne zur Akzeptanz von LGBT gestartet.
teaserbild
26.05.2014   Während Baden-Württemberg vor den Homo-Gegnern eingeknickt ist, will Rheinland-Pfalz bereits in Kitas über LGBT aufklären. Familienministerin Irene Alt (Grüne) stellte heute in Mainz einen "Kita-Koffer zum Thema Familien- und Lebensvielfalt" vor.

-w-

Tagesbilder durchsuchen
Bild vorschlagen
-w-
-w-
Newsletter
  • Unsere Newsletter halten Dich täglich oder wöchentlich über die Nachrichten aus der schwul-lesbischen Welt auf dem Laufenden.
-w-