Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=10091
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Kalifornischer Justizminister: Proposition 8 ist wie Rassismus


#8 gerdAnonym
  • 06.03.2009, 00:30h
  • Der kalifornische Justizminister hat vollkommen Recht.

    Und auch wir hier in Deutschland werden diskriminiert, indem uns die Eheöffnung verweigert wird.

    Zwar ist das Lebenspartnerschaftsinistut schon ein sehr guter Schritt gewesen, der viele Rechte und alle Pflichten einer Ehe uns gebracht hat; aber letztlich bleibt es Diskriminierung, wenn wir in der Einkommenssteuer, in der Grunderwerbssteuer oder in der Beamtenbesoldung- und versorgung finanziell schlechtergestellt werden.

    Da lobe ich mir doch Länder wie Kanada, Südafrika, Niederlande, Belgien, Spanien und Norwegen oder jetzt im Frühjahr das Land Schweden, wo überall die Ehe geöffnet wurde.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel