Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?10142
  • 17. März 2009 70 1 Min.

Der jüngste Ausrutscher von Papst Benedikt XVI. ist an Zynismus kaum zu überbieten: Das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche vertritt nicht nur die Auffassung, dass Kondome die Ausbreitung von Aids nicht verhindern könnten, er hat Präservative sogar für die Zunahme von HIV-Infektionen verantwortlich gemacht.

"Ihre Benutzung verschlimmert vielmehr das Problem", sagte der Papst wörtlich am Dienstag an Bord seines Flugzeugs auf dem Weg nach Afrika. Der einzige Weg sei Enthaltsamkeit, so Benedikt XVI. Die Lösung der Aids-Krise liege in einem "spirituellen und menschlichen Erwachen" und der "Freundschaft für die Leidenden".

Aids ist in Afrika weit verbreitet. Der Papst erklärte dazu, die katholische Kirche leiste in Afrika viel im Kampf gegen Aids. Es handele sich dabei um eine "Tragödie, die man nicht mit Geld überwinden kann."

Der Papst ist unterwegs auf einer siebentägigen Afrikareise, die ihn zunächst nach Kamerun und dann nach Angola führt. Ziel der Reise ist dem Vatikan zufolge, dem von Kriegen, Krankheit und Hunger gequälten Kontinent eine Botschaft der Hoffnung und Versöhnung zu bringen. Mit der Reise wolle er symbolisch den gesamten afrikanischen Kontinent mit seinen Problemen, aber auch großen Chancen "in die Arme schließen", sagte der Papst vor Beginn der Reise. (cw)

-w-

#1 Muskelkerl
  • 17.03.2009, 21:20h
  • Ziemlich dumme Argumente, wenn das überhaupt als sowas bezeichnen kann, als die üblichen Phrasen.
    Das kommt davon, wenn man die sexuelle Energie, die für andere Zwecke gedacht ist,soweit sublimiert, das die auf eine geistige Ebene verfeinerte Energie
    den Liquor eintrübt, mit den hier manifestierten
    Folgen für das heilige Hirn dieser unheiligen
    dämonischen Erscheinung mit Titel Papst Mit anderen Worten ,dem ist das Sperma wohl ins Gehirn gegangen,sozusagen geht da ständig der Schuss nach innen los.
    Für wie blöd lässt sich denn die Menschheit von religiösen Führern aller Couleur noch für dumm verkaufen.Erscheckend, mit wieviel Dummheit die Menschheit gesegnet ist für die Empfängnis religiösen Wahns ohne ihn furchtlos mit Argumenten zu hinterfragen.Sämtliche religiöse Führer gehören vor einem Weltgericht verklagt und eingesperrt wegen Lug und Trug.Gebt doch solchen Menschen keine Macht über euch und euren edlen freien Geist.Wenn ihr diesen Geist dem Glauben überlasst seid ihr des Glaubens Sklave mit eingeschränkten
    Bewegungsspielraum.Nichts mehr mit edel und frei sondern gefangen und auf unterster Stufe einer nach
    oben starrenden Masse, denen man allzu gern vorgibt was sie zu denken haben.
  • Direktlink »
#2 Tim_Chris
  • 17.03.2009, 21:31hBremen
  • Der Mann begeht Völkermord, wenn er weiter einen solchen Scheiß redet. Der gehört dringend gestoppt und aus dem Verkehr gezogen.
  • Direktlink »
#3 PedroAnonym
  • 17.03.2009, 21:42h

  • @1: stimme dir voll und ganz zu.
    Die kirche ist so dämlich !
  • Direktlink »