Bekannt geworden ist Paul Donahoe mit einem einschlägigen Video auf einem schwulen Pornoportal: Jetzt sagt der Sportler – immerhin einer der besten US-Ringkämpfer – dass er heterosexuell ist.
"Ich bin hetero, aber in den Internetforen reißen die Leute viele Schwulenwitze über mich. Das ist mir aber egal", erklärte Donahoe in einem Interview mit dem "Boston Globe". Der Student wurde vergangenes Jahr aus seiner Heimatuniversität in Nebraska und aus der Nationalmannschaft geworfen, weil von ihm ein Wichsvideo auf der schwule Pornowebsite Freshman.tv aufgetaucht war (queer.de berichtete). Er hatte sich unter dem Künstlernamen "Nash" ein kleines Zubrot verdient.
In Amerika werden Heterosexuelle, die in der praktisch rezessionsfreien schwulen Pornoindustrie arbeiten, als "Pay for Gay" bezeichnet. "Nash" schämt sich nicht dafür: "Ich hab nichts Illegales getan. Ich hab niemandem wehgetan. Ich denke, ich habe hier keine Fehler gemacht. Warum sollte ich mich bei jemandem entschuldigen?".
Nachdem seine Uni in Nebraska nichts mehr von Donahoe wissen wollte, nahm ihn die Edinboro University im Nordwesten des US-Staates Pennsylvania mit Kusshand auf. Und der Sportler enttäuschte seine neue Hochschule nicht: So gewann er souverän ein Turnier der Eastern Wrestling League (queer.de berichtete) und will nun in den nationalen Uni-Meisterschaften antreten.
Noch hadert er aber mit der Entscheidung seiner ehemaligen Heimatuni: "Ich denke, es war unfair von Nebraska, mich rauszuschmeißen. Erstens, gibt es viele Athleten im Team, die mit Alkohol am Steuer erwischt wurden oder in Schlägereien verwickelt waren. Das ist für die Uni-Bosse wohl in Ordnung. Aber sich nackt filmen zu lassen ist deren Ansicht nach wohl schlimmer als betrunken Auto zu fahren und das Leben anderer zu riskieren."
Glücklicherweise sei die Öffentlichkeit schlauer als die Verantwortlichen von Nebraska, so Donahoe. Der Sportler erklärte, viele Fans – sowohl schwule als auch heterosexuelle – hätten ihm E-Mails geschrieben und ihm darin ihre Unterstützung zugesichert. (cw)
Schönes WE wünsche ich allen Usern und Gästen von queer.de