Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=10260
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Aids-Tote: Niederländischer TV-Sender klagt Papst an


#6 gerdAnonym
  • 14.04.2009, 22:34h
  • Ja es ist schlimm, wie Ratzinger sich zu diesem Thema positioniert und Mitschuld an den AIDS-Toten in Afrika hierdurch trägt.

    Zwar muss eingeschränkt formuliert werden, dass er nicht für das islamisch geprägte Nordafrika (nördlich der Sahara und Saharagebiete) herangezogen werden kann, da dort seine Meinung keine Bedeutung hat, und dies ebensowenig kaum in anglikanisch/protestantisch geprägten afrikanischen Staaten von massgeblicher Bedeutung ist, aber in stark katholisch geprägten Ländern wie Angola, Demokratische Republik Kongo, Republik Kongo oder Mosambik ist seine Haltung und die der katholischen Kirchenleitung verheerend für die dortige Bevölkerung.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel