Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=10289
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Kondom-Streit: Der Vatikan schlägt zurück


#2 gerdAnonym
  • 20.04.2009, 15:39h
  • Sehe ich auch so; sehr positiv, wenn das belgische Parlament den Papst und den Vatikan aufgrund dessen ablehnender Haltung zu Kondomen verurteilt.

    Der Vatikan trägt eine MITschuld, wenn in katholisch geprägten Regionen Afrikas sich Menschen mit HIV infizieren.

    Im übrigen ist gerade in diesen Ländern die Geburtenrate viel, viel zu hoch. Diese Länder in Afrika bedürfen dringend niedrigerer Geburtenraten, um volkswirtschaftlich eine Perspektive auf Dauer zu haben. China steigt deswegen in die erste Reihe der Industriestaaten gegenwärtig auf, da dort seit einigen Jahrzehnten erfolgreich aufgrund der Ein-Kind-Politik die Geburtenrate gesenkt werden konnte.

    Und gerade in Afrika gibt es viel zu viele Kinder, so dass die Volkswirtschaften kaum sich in den meisten afrikanischen Ländern gut entwickeln können.

    Geburtenkontrolle, Empfängnisverhütung, Pille und Kondome ist für Afrika sehr, sehr wichtig.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel