Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?10357
  • 03. Mai 2009 13 1 Min.

Religiöse Führer im Senegal haben in Reaktion auf die Haftentlassung von neun homosexuellen Männern (queer.de berichtete) die Gründung einer "Islamischen Front zur Verteidigung ethischer Werte" angekündigt.

Mehr als 20 islamische Vereinigungen und religiöse Führer hätten sich am vergangenen Mittwoch getroffen, um eine dauerhafte Struktur ins Leben zu rufen, teilte Bamar Gueye, Führer der Gruppe "Jamra", mit. Gueye verlas am Ausgang einer Moschee in der Hauptstadt Dakar eine Erklärung, in der von einer "gefährlichen Verschwörung gegen die religiösen Werte" die Rede war, welche die Legalisierung der Homosexualität zum Ziel habe. Offen rief der Geistliche dazu auf, Schwule zu töten. Der Prophet Mohammed habe ihm gesagt: "Wenn euch Leute unterkommen, die dabei sind, die Praktiken des Volkes Lot zu praktizieren, tötet sie."

Auch Mamadou Lamine Diop, ein populärer Imam eines Vororts von Dakar, forderte nach einem Bericht der Nachrichtenagentur APA kurz darauf dazu auf, Schwule, die ihre Sexualität ausleben, umzubringen: "Das sind Leute, die es verdienen, (...) die Friedhofsstille zu teilen (...) dass sie ganz einfach eliminiert werden."

Der westafrikanische Staat hat 12,4 Millionen Einwohner, von denen 95 Prozent Muslime sind. Der Senegal ist einer der wenigen frankophonen Länder, die gegen Schwule vorgehen. Homosexualität ist offiziell verboten und wird mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft. (cw)

-w-

#1 Maske
  • 03.05.2009, 17:49h
  • Schwule, die ihre Sexualität ausleben, umzubringen: "Das sind Leute, die es verdienen, (...) die Friedhofsstille zu teilen (...) dass sie ganz einfach eliminiert werden."

    Na jut,ich bin dafür dass religiöse Irre wie die,die ihre Religion auf diese Art ausleben und dabei erwischt werden in Umerziehungslager und Psychiatrien in Quarantäne kommen.Vieleicht wären zur Behandlung auch mal E schocks zu empfehlen wie es einige gerne mit uns machen würden.
  • Direktlink »
#2 graf zahlAnonym
#3 gaybocholtEhemaliges Profil
  • 03.05.2009, 20:49h
  • Ist schon immer wieder interessant, was so mancher Religiöser Eiferer von sich gibt, egal welcher Religion angehörig. Denn solch Spinner gibts nunmal in jeder Religion.

    Was ich aber interessant finde ist die Tatsache, dass das immer wieder auf dem Afrikanischen kontinent fruchtet, denn da haben die kaum was zu beißen, Kinder sterben wie die Fliegen, aber dafür scheint die Zeit noch zu reichen, sich eine minderheit als verantwortliche auszusuchen.

    Ist aber auch eine Tatsache, das immer die minderheit in einer Bevölkerung für alles Übel verantwortlich gemacht wurde.
  • Direktlink »