https://queer.de/?10574
- 14. Juni 2009 1 Min.
Ende der Siebziger glaubte zunächst niemand an einen Erfolg der "Village People". Der schwule TV-Sender sucht nun per Casting neue Gesangstalente für eine steile Plattenkarriere.
Von Carsten Weidemann
Castingshows gibt es inzwischen jede Menge, und es zeigt sich, dass unter den vielen Bewerbern immer wieder der ein oder andere "Superstar" steckt. Der- oder diejenige, die singen können und eine entsprechende Ausstrahlung haben und die zudem über starke Nerven verfügen, um das harte Busisness, dass sich mit Plattenvertrag und zahlreichen Auftritten eröffnet, unbeschadet durchzustehen.
Jetzt sucht der Fernsehsender TIMM mit solchen Talenten bestückte Jungs: Menschen, die singen können, ein Talent zum Entertainer haben und die Showbühne lieben. Derzeit läuft noch der Aufruf, sich mit einem Video und einer Gesangskostprobe zu bewerben. Mitte Juli soll dann eine neue Boygroup unter dem Namen "Village Boys" feststehen. Ein Plattenvertrag und ein Trip nach New York locken .
Der erste Schritt zum Star ist ganz einfach: Mit der angeschlossenen Webcam auf die Karaoke-Seite von talentrun gehen, und dort eine Aufnahme erstellen, die dann von den Usern angesehen und bewertet werden kann. Ab Ende Juni wird es dann ernst: die Besten werden eingeladen zu Liveauftritten beim CSD in Berlin und Köln. In München läuft dann am 11. Juli die Liveshow, bei der die Gewinner ermittelt werden.
Links zum Thema:
» Mitmachen kann man hier














wir sind doch nicht in 1979.(30 Jahre!!!)
bedient ruhig weiter die klischees, war das der sinn einer homosendung? und nun habe ich auch mal diesen moderator gesehen...der trägt ja lipgloss...
du meine güte, gibt es denn kein modebewusstsein bei homos? heisst es zwar immer ist aber nur dahingesagt, damit man die nicht noch mehr ärgert.
oder zynischer gesagt:
wenn du einen (neutralen) modeexperten töten möchtest, schick ihn auf den CSD!