https://queer.de/?10603
- 18. Juni 2009 - 1 Min.
Für die Gay Games im kommenden Jahr in Köln suchen die Organisatoren noch das passende Musikstück. Mit einem "Songwriting Contest" sind alle Komponisten weltweit aufgerufen, das künftige Motto-Lied der VIII. Gay Games Cologne 2010 zu schreiben.
"Wir wollen möglichst frühzeitig die Community miteinbinden und hoffen sehr auf die Unterstützung aus der Kultur-Szene", sagte Andrea Müller, Leiterin Event/Kultur der Kölner Gay Games. "Bei der Auswahl des Songs achten wir nicht auf die Referenzen des Komponisten – sondern ausschließlich auf die Umsetzung der Komposition. Der Song soll Emotionen transportieren, mitreißen, Stimmung verbreiten und ein Gänsehaut-Feeling vermitteln."
Eine interne Fachjury wird aus allen eingereichten Kompositionen die besten fünf Songs für das Finale aussuchen. Im Rahmen eines Live-Events wird aus den Finalsongs mit Hilfe einer prominenten Jury aus Kultur und Szene und dem Votum des Publikums der Sieger-Titel bestimmt.
Einsendeschluss für die Kompositionen ist der 15. Juli 2009. Weitere Details, Kontaktdaten und rechtliche Hinweise unter www.games-cologne.de.
Links zum Thema:
» www.games-cologne.de














