Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://queer.de/?10936
  • 23. August 2009 24 3 Min.

Die legendäre Schwulendestination feiert vom 3. bis 6. September erstmals das viertägige "XLsior International Gay Event". Fünf Partys mit Top-DJs warten auf das Partyvolk.

Von Jan Gebauer

Hier treiben es neben den griechischen Göttern auch die knackigen Bengels von Bel Ami bunt: Griechenlands Trauminsel Mykonos im Ägäischen Meer gehört schon seit den späten 60er Jahren zu den beliebtesten Schwulendomizilen Europas. Anfang September lockt das Eiland mit dem nach eigener Aussage größten schwulen Event, den die Insel je gesehen hat: XLsior – fünf Partys an vier Tagen versprechen jede Menge Spaß, heiße House-Rhythmen und vor allen Dingen knackige Männer!

So werden unter anderem die Top-DJs Paul Heron und Luke Hope (Salvation) aus London dabei sein, die Niederländer schicken Mister Mola auf die Insel und die Griechen haben DJ Rahala alias Kostas Kritikos engagiert, der weltweit von St. Barth in der Karibik bis hin zum Pasha in Marrakesch zu den beliebtesten House-DJs gehört. Zehn Tänzer und Stargast Tonnic aus London wollen ebenfalls die Stimmung anheizen. Zwei Pool-Partys, die von Aussiebum gesponsert werden, bieten genügend Gelegenheit zum Abkühlen.

Die Veranstalter von XLsior haben für den Event vom 3. bis 6. September spezielle Packages zusammengestellt, die unter anderem mit schwulen beziehungsweise schwulenfreundlichen Hotels, praktischen Transfers und natürlich den Eintrittskarten für die Partys ausgestattet sind. Auf der Webseite können Interessierte bequem eine Auswahl treffen zumal es zahlreiche Links zu den entsprechenden Hotels und Locations gibt. Nicht ganz billig, dafür aber sehr schön und luxuriös ist zum Beispiel das Semeli. Das frisch im internationalen Stil renovierte Hotel dürfte eine der besten Unterbringungen vor Ort sein. Etwas traditioneller, aber nicht weniger komfortabel und schön ist das Kouros, das vor wenigen Jahren ebenfalls renoviert wurde. Zwar liegt das Hotel mit 600 Metern etwas abseits vom Stadtkern, bietet dafür aber eine idyllische ruhige Lage und jede Menge Komfort.

Youtube | Bel-Ami-Doku mit vielen Landschaftsansichten

Das schwule Nachtleben findet auf Mykonos vor allen Dingen rund um den Agias-Kiriakis-Platz statt. Hier befinden sich zahlreiche Szenebars, die ab Mitternacht so richtig zu pulsieren beginnen. Musik und Menschen vermischen sich zu einer Einheit, die einzigartige Lebensfreunde der Griechen ergreift dann auch die schwule Szene. Unbedingt angetestet werden sollten Pierro's, die beliebteste und älteste schwule Bar der Insel, sowie das stets volle Porta im Hafengebiet und das neue Jackie O' direkt am Wasser neben der Kirche, das auch eine Party im Rahmen von XLsior ausrichten wird. Die Bar heißt übrigens nicht ohne Grund Jackie O', denn die einstige First Lady der USA, Jackie Kennedy-Onassis gehörte in den 60er Jahren zu den prominentesten Gästen der Insel. Hier zog sie sich mit ihrem Mann Aristoteles Onassis zurück, wenn die Klatschpresse ihr mal wieder zu sehr auf den Fersen war.

#1 KonstantinEhemaliges Profil
#2 JoachimhAnonym
  • 24.08.2009, 22:46h
  • "Hier zog sie sich mit ihrem Mann Aristoteles Onassis zurück, wenn die Klatschpresse ihr mal wieder zu sehr auf den Versen war."

    Ich wusste gar nicht, dass die beiden Dichter waren. Oder haben sie vielleicht doch einfach "Fersengeld" vor der Presse gegeben?

    Oops, danke! Der "freudsche Vertipper" ist korrigiert!
  • Antworten »  |  Direktlink »
#3 Leo20mal6Anonym
  • 25.08.2009, 07:34h
  • Antwort auf #1 von Konstantin
  • Jau. Ich auch. War schon zweimal da. Viel Saft dagelassen.
    Dieses Jahr wird´s wohl nix. Muss mal halblang machen mit den Fickereien.
    Ich schwänze schon manchmal die Arbeit weil ich zu geil bin und poppen gehe.

    schwänze...

    shit jetzt krabbelts im engen Slip wieder.
  • Antworten »  |  Direktlink »