76 Kommentare
- 25.09.2009, 18:45h
- PS:
Ich wähle die Grünen übrigens nicht nur wegen ihrer Homopolitik, sondern auch wegen ihrer Wirtschaftspolitik, Sozialpolitik, Gesundheitspolitik, Umweltpolitik, Energiepolitik, etc. - |
- 25.09.2009, 18:53h
- Die Grünen zeigen der FDP wo es langgeht:
Die FDP mosert immer Eheöffnung und andere Dinge seien nicht machbar und schlecht für die Wirtschaft. Mit denselben Lügen hat sie auch damals die eingetragene Partnerschaft bekämpft, ist gegen das AGG, verbietet Aufklärungsmaterial an Schulen, etc. All diese Behauptungen der FDP haben sich mittlerweile als Lügen herausgestellt.
Außerdem hält die FDP noch nicht mal ihre (eh schon kleinen Almosen-) Versprechen und schadet uns, wo sie kann.
Die Grünen haben bewiesen, dass sie nicht nur mehr wollen, sondern das auch machen! Was in den Niederlanden, Belgien, Dänemark, Schweden, Spanien, Kanada, etc. möglich ist, muss doch auch hier möglich sein. Das täte nicht nur uns gut, sondern der ganzen Gesellschaft!! So wie es auch in den anderen Staaten gekommen ist.
Wenn andere uns nicht gleichstellen wollen, müssen wir eben die Grünen wählen!
(Außerdem finde ich, dass die Grünen auch in anderen Politikbereichen viele gute Ideen haben…) - |
- 25.09.2009, 18:54h
- Die Grünen und die Linken sind übrigens die einzigen beiden Fraktionen, welche Transsexualität ausdrücklich nicht mehr als Geisteskrankheit ansehen. Die geht aus den Wahlprogrammen und den Anträgen bzw. Gesetzesentwürfen hervor, die in diesem Jahr eingebracht wurden.
- |
- 25.09.2009, 18:56h
- Die Grünen fordern komplette Gleichstellung von Schwulen, Lesben, Bi- und Transsexuellen!!
Siehe auch ihr GLBT-Portal:
www.gruene-bundestag.de/cms/lebenspartnerschaft/rubrik/0/84.
lesben_schwule.html
Auf einer der dort verlinkten Seiten finden sich auch ausführliche Informationen und der Gesetzentwurf zur Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare.
Auch in ihrem Wahlspot wird explizit völlige Gleichstellung gefordert:
www.youtube.com/watch?v=2sM2alAy4qw
Und vor allem:
Die Grünen fordern nicht nur (im Gegensatz zur FDP) echte, komplette Gleichstellung, sondern sie haben (ebenfalls im Gegensatz zur FDP) auch schon in Regierungsverantwortung bewiesen, dass sie zu ihren Versprechen stehen!
Sie waren 2001 diejenigen, die gegen allen Widerstand (auch aus der FDP) die eingetragene Partnerschaft als ersten Schritt eingeführt haben. (Was auch gut war, denn fast alle Staaten, die heute die Ehe geöffnet haben, haben mit eingetragenen Partnerschaften angefangen.)
Auch außerhalb der Regierung werden die Grünen (auch im Gegensatz zur FDP) immer aktiv, egal ob es um das Verbieten von Hasssängern geht, um Schwulenrechte in Osteuropa, durch zahlreiche Bundestagsanfragen und Gesetzentwürfe, etc.
Jetzt wollen sie endlich die komplette Gleichstellung durch Eheöffnung und viele andere Maßnahmen erreichen. Dafür müssen sie aber möglichst stark werden!! - |
- 25.09.2009, 19:02h
- Im Gegensatz zu anderen Parteien (wie der FDP), haben die Grünen immer wieder bewiesen, dass sie nicht nur im Wahlkampf labern um unsere Stimmen zu bekommen, sondern dass sie auch in der Regierung ihre Versprechen halten!!
Auch sonst arbeiten sie immer und an allen Fronten daran, dass wir endlich gleichgesetzt werden! Für die Grünen ist Homopolitik kein Randthema, sondern eines ihrer Hauptthemen! Und vor allem labern sie nicht nur, sondern sie handeln wirklich und halten ihre Versprechen!!
Lasst uns alle gemeinsam etwas ändern und Deutschland endlich ins 21. Jahrhundert führen!
Gemeinsam können wir viel bewirken!
David - |
- 25.09.2009, 19:12h
- Queer.de schrieb:
"Aber dass sie mehr als alle anderen Parteien für die Gleichstellung von Schwule und Lesben gekämpft haben, steht außer Zweifel.
(...)
Fazit: Aus schwul-lesbischer Sicht erste Wahl."
(Ende Zitat)
Sehr richtig!
Und nicht nur aus schwul-lesbischer Sicht erste Wahl, sondern auch:
- für jeden, der Grundrechte und Demokratie stärken will
- für jeden, der eine vernünftige Wirtschafts- und Sozialpolitik will, die abseits von Klischees wirklich etwas verbessert
- für jeden, der kein Zwei-Klassen-Gesundheitssystem haben will
- für jeden, der erkannt hat, wie wichtig Umwelt- und Klimaschutz sind, weil ohne sie dem Menschen die Grundlage entzogen wird
- für jeden, der einen vernünftigen Verbraucherschutz haben will
- für jeden, der saubere Energie haben will
- etc.
Vielfalt statt Einfalt!!
Bunt statt Grau!!
Liebe statt Hass!! - |
- 25.09.2009, 19:13h
- Na, dann will ich doch mal ein wenig Wasser in den grünen Wein schütten....
Die großen Verdienste der Grünen für die schwul-lesbische Emanzipation haben v a. einen Namen: Volker Beck! Der setzt sich seit langer Zeit für nachdrücklich und geschickt für unsere Rechte ein und wird auch dafür sogar international völlig zurecht gewürdigt. Den Grünen ist sehr zu danken, dass sie ihm dafür eine Plattform bieten. Wenn aber Volker Beck gegen die Inhumanität von Kardinal Meisner allzu wehrhaft ist, dann wird der durchaus auch mal von Frau Künast zurückgepfiffen und unterstützt dann plötzlich Meisners Wissenschaftsfeindlichkeit in Sachen Stammzellenforschung mit dem denkwürdigen Satz: 'Wo er recht hat, hat er recht'. Hat er recht?
Emanzipation heißt überdies immer, dass man die zu Emanzpierenden als gleichberechtigt und nicht als Schutzbefohlene ansieht. Emanzipation heißt auch, dass man offen schwule 'Leitwölfe' (an offen lesb. Leitwölfinnen herrscht leider überall Mangel) in der eigenen Organisation akzeptiert. In der SPD herrscht z. B. an offen schwulen 'Leitwölfen' kein Mangel: da ist der unangenehm wölfische Johannes Kahrs als Sprecher des rechten Flügels, das sind aber auch (Ober-)Bürgermeister von der Hauptstadt (Wowereit in Berlin) über die Großstadt (Pit Clausen in Bielefeld) bis in den Bayernwald als von vornherein offen schwule Entscheidungsträger zu finden.
Bei den Grünen sieht das leider anders aus. Mir stellt sich da die Frage: Bin ich für die ein Bürger oder so etwas wie eine Art Gelbbauchunke unter Naturschutz? Auch bei Migrantinnen stellt sich manchmal diese Frage. Als die (todes-)mutige Anwältin und Frauenrechtlerin Seyran Ates, die schon einmal wegen ihres Engagements beinahe durch einen 'grauen Wolf' umgebracht worden wäre, sich jüngst erdreistete, aus dem Multikulti-Käfig auszubrechen und einfach nur zu bekennen, dass sie die 'Grünen' nicht wählen wolle, gab es eine pampige und unsolidarische Reaktion. Frau Ates wurde - trotz ihrer jahrzehntelangen Arbeit für eben diese - bescheinigt, sie 'interessiere sich offenbar nicht für das Schicksal von Migrantinnen'. Mein Verdacht: Gibt es neben dem Multikulti-Käfig auch einen Queer-Käfig, in dem wir (also auch Volker Beck) als schutzbefohlene Exoten sitzen? Die Frage kann erst beantwortet werden, wenn sich die Machtfrage stellt und ein grüner Schwuler oder eine grüne Lesbe innerhalb von Partei und Staat eine Leitungsfunktion anstrebt - und sich dann auch trauen darf, unangenehme Wahrheiten über Homophobie zu äußern wie Frau Ates unangenehme Wahrheiten über Frauenfeindlichkeit und ihre kulturellen Ursachen äußert... - |
- 25.09.2009, 19:30h
-
sehr guter beitrag.
ich möchte an dieser stelle noch hinzufügen, das die grünen die mitverantwortung dafür tragen, das die so genannte "agenda 2010" durchgedroschen wurde und auch mit dafür verantwortlich sind, das deutschland wieder kriege führt! - |
- 25.09.2009, 19:32h
- Lese ich gerade auf spiegel.de:
Die Union und die FDP behaupten ja gerne, dass die Pläne der Grünen ohne Atomkraft und Kohle Deutschland zu versorgen, nicht funktionieren würden...
Aber das hochseriöse offizielle Umweltbundesamt kommt jetzt in einer Analyse zum Schluss, dass die Stromversorgung Deutschlands auch ohne Atom und Kohle möglich ist und keine Engpässe zu befürchten sind!!
(Quelle:
www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,651451,00.html)
Schon peinlich, wenn die Spezialisten der Regierung CDU/CSU und FDP als Lügner enttarnen... :-)
Noch ein Bereich, wo Union und FDP lügen und tricksen! (Und manche glauben das auch noch...)
Schwarz-Gelb muss echt verhindert werden! - |
Lasst uns jetzt auch Geschichte schreiben und dafür sorgen, dass die Grünen stark genug werden um jetzt die Gleichstellung von uns allen (egal ob schwul, lesbisch, bi oder trans) weiterzuführen!!