Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=11132
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Hessen-CDU gegen Homo-Rechte


#8 SuperMarioEhemaliges Profil
  • 01.10.2009, 13:40h
  • Antwort auf #5 von sponti
  • Vermutlich meint diese CDU mit christlich katholisch. Für die Katholiken sind die anderen "Kirchen" ja sowieso keine "Kirchen" im eigentlichen Sinn.
    Sie sehen sich als die alleinigen wahren Christen.
    Ich persönlich weiß bis heute nicht, wer oder was den nun christlich ist. Vielleicht haben die Katholiken recht, vielleicht die Evangelen, die Evangelikalen oder was weiß ich wer.
    Vielleicht irren sich alle, vielleicht ist kein selbsternannter Christ christlich. Ich weiß es nicht. Es wäre ja schön wenn alle, die sich christlich nennen, sich mal einig werden würden, was denn nun christlich ist.
    Das kriegen sie aber einfach nicht gebacken. So wird das nichts mit der Glaubwürdigkeit. Wie auch immer, "christliche" Spiritualität hat wie jede andere Spiritualität nichts in der Politik zu suchen.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #5 springen »

» zurück zum Artikel