Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=11305
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Grundrechtecharta kann in Kraft treten


#28 TimmAnonym
  • 04.11.2009, 12:27h
  • @stromoboli
    Da adressierst Du an den Falschen hier.

    Als lutherischer Christ begrüße ich es, wenn keine Kruzifixe in den staatlichen Schulen hängen. Du solltest dies daher eher an deinen katholischen Lieblingskontrahenten aus Bayern im Forum adressieren und nicht an mich als einen Lutheraner aus Norddeutschland.

    Ich halte klar die Trennung von Kirche und Staat für zwingend richtig als lutherischer Christ und in den staatlichen Schulen haben Religionssymbole Nichts verloren.

    Daher bin ich auch so erbost darüber, dass in Berlin ein Amtsgericht tatsächlich einem moslemischen Schüler einen eigenen Gebetsraum in der staatlichen Schule zugebillligt hat. DENN hier wird leider mit zweierlei Maß anscheinend gemessen: bei den Katholiken wird zurecht auf den Grundsatz von Trennung von Staat und Kirche sich im Urteil berufen.

    ABER wenn islamische Eltern/Schüler in Berlin klagen, dann heißt es aufeinmal seitens des Amtsgerichts Berlin, dass hier Toleranz und Minderheitenschutz greifen und daher der Schüler seinen Gebetsraum zum Beten am Mittag haben muß....und das finde ich dann in Berlin ein skandalöses Urteil des Amtsgerichtes Berlin.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel