Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=11325
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
"Schwuchtel" kein Schimpfwort für Schwule mehr


#6 maciicxProfil
  • 07.11.2009, 00:01hpnkw
  • auf zwei ebenen gefällt mir das:
    1.: ich mag die idee des gedankenspiels mit der radikalen umdeutung eines wortes.
    2.: "gays against fags" - ich bekam mich vor lachen nicht mehr ein.

    es ist anzumerken, dass das wort "fag" in dieser southpark-folge nichts mit dem wort "schwuchtel" zu tun hat, das uns in unserem alltag nervt. während dieses alltägliche "schwuchtel" immer noch uns meint, und uns somit implizit herabsetzt, wenn es als beleidigung verwendet wird, meint dieses southparksche "fag" eben nicht uns.
    die aufregung ist albern.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel