https://queer.de/?11464
- 01. Dezember 2009 1 Min.
Ein Pelztier aus Österreich machte das Rennen in Köln: Der Wiener Michael Schuster ist beim BearPride am vergangenen Wochenende zum "Mr. Bear Germany 2010" gewählt worden.
Schuster konnte sich bei dem Event der Bartmänner und Bären, das in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feierte (queer.de berichtete), gegen fünf Gegenkandidaten durchsetzen. Der Mittdreißiger löst seinen Vorgänger Reinhard aus Niedersachsen ab und vertritt nun ein Jahr lang die deutsche Bärenszene bei CSDs und anderen Events.
Nach Angaben des Portals ggg.at ist der neue Mr. Bear Germany in seiner Heimatstadt kein Unbekannter: "In der Wiener Szene kennen viele Schusters Lächeln, wenn er am Wochenende im 'Hard o'', dem Clublokal des LMC Vienna, Garderobendienst macht." Zu seinen Hobbys gehörten Schwimmen, Biken und Thaiboxen.
In der Szene wurde über die diesjährige Wahl des Oberbären etwas gelästert. Blogger Rotwang kritisierte etwa die "teilweise eher debilen Kandidaten, die offensichtlich alle dermaßen stoned waren, dass man es noch bis in die hintersten Ecken der Stadthalle Köln-Mülheim merken konnte". (cw)
Links zum Thema:
» Fotos von der Bärennacht bei Flickr
» Homepage des BearPride
Mehr zum Thema:
» Die Bären erobern Köln (23.11.09)
» Woof! Der neue Mr. Bear Germany 2009 ist gewählt (26.11.08)














