17 Kommentare
- 10.12.2009, 12:51h
- Soll er meckern, der Hövelmann. Sachsen- Anhalt, will da jemand freiwillig hin?
Dürfte wohl das Ödeste sein, was der Osten zu bieten hat, im Vergleich zu Brandenburg oder Meck- Pomm noch nicht mal landschaftlich schön...(Tip: mal eine Vollsperrung der A2 miterleben, Einblicke in die Ödnis auf Umleitungsstrecken erhalten, und Freunde/Bekannte plötzlich verstehen, warum die unbedingt da weg wollten).
Viele Sachsen- Anhaltiner sind ja eh schon in Berlin, kenne insgesamt 8.
Also Hövelmann, mach das langweilige Bundesland ruhig zu ner heteronormativen Wagenburg. Es passt schon zu Dir und Deinen Mitstreitern - |
- 10.12.2009, 14:18h
- Im Osten wird man als Lehrer nicht mal verbeamtet. Da muss man schon echt bescheuert sein, wenn man da seinen Job machen will.
Sollen die doch untergehen..... - |
- 10.12.2009, 14:31h
-
"Viele Sachsen- Anhaltiner sind ja eh schon in Berlin, kenne insgesamt 8."
Wow, weil du 8 aus Sachsen-Anhalt in Berlin kennst, sind schon viele ausgewandert? :D
Ich kenne etwa 20 Deutsche, die in Wien leben; ein Zeichen dafür, dass die Deutschen nach Wien auswandern? Ich denke nicht :) So ein Umkehrschluss funktioniert eben nicht. - |
- 10.12.2009, 14:39h
- Jetzt fährst das CDU Denunziantenpack aber richtig mit Geschützen auf. Aber für die Kapitalisten die Steuern senken wollen, jetzt ist ja raus gekommen, dass sie dieses Wahlversprechen garnicht einhalten können .
Joa, Ausländer, Homos .... sind den scheintoten CDU Mitgliedern zu teuer, man darf nichts gegen das "schöne Vaterland" sagen wie der hessische CDU Fraktionschef Christian Wagner fordert. Er fordert, dass Ausländer die "scheiss Deutschland" oder "scheiss deutscher" sagen direkt abgeschoben werden sollten. Da werden Stiimen laut, dass Ausländer in ein Arbeitslagergesteckt oder zur Arbeit in den Wäldern verdonnert werden. Vor allem die Gegnerin der Gleichstellung ( Homo Ehe ) Kristina Köhler bläst in dieser Angelegenheit ordentlich ins Horn......
www.youtube.com/watch?v=DadSCvVdKNE - |
- 10.12.2009, 15:20hGreifswald
- Die SPD (hier die in Sachsen-Anhalt) scheint ja
nichts unversucht lassen zu wollen um ihren
Zustand als ehemalige Volkspartei endgültig
zu zementieren. Da kuscht sie auch vor dem
Koalitionspartner, wenns um nicht mehr als
die gleiche rechtliche Behandlung von Lesben
und Schwulen geht, auch wenn das BVG längst
anderes anmahnt. Auch bei diesem Thema eine
Partei von gestern also, der es an (Werte)Orien-
tierung gebricht. Zur CDU braucht man hinsichtlich
des Themas Gleichstellung nichts weiter zu sagen.
Mit ihr ist die Rolle rückwärts nur noch eine Frage
der Zeit und man muss sich schon beinahe auf den
nächsten CSD freuen, an dem engagierte LGBT
ihre Wut an den parteieigenen Wagen bzw. In-
foständen der diversen Rechteverweigerer
(r)auslassen.
- |
- 10.12.2009, 15:22h
-
@Pittiplatsch; @Jungwolf: Eure Beiträhe zeigen auf absurde Weise, das die Mauer in den Köpfen noch nicht gefallen ist.
Glaubt ihr etwa ernsthaft, das es den dort lebenden Menschen so toll geht beim Thema Massenarbeitslosigkeit und Strukturschwäche?
Meint ihr nicht auch, das eure Darstellung nicht unbedingt das beurteilen kann, was da in den Menschen vorgeht? Glaubt ihr nicht auch, das ein Großteil der dort lebenden Menschen auch ganz gerne mehr hätte als nur HARTZ-IV & keinerlei Teilnahme am allgemeinen Leben?
Wenn ihr jetzt meint - "sollen sie doch wegziehen" oder "sollen sie doch untergehen", wo bleibt eure Solidarität mit euren Schwestern und Brüdern? Ist der Kalte Krieg in euren Köpfen wieder ausgebrochen?
Ich bin kein Ossi, finde es aber primitiv, Menschen die dort leben für die Machenschaften ihrer Politiker unter Sippenhaft zu nehmen. - |
- 10.12.2009, 17:31h
- Mir ist auch so manches zu teuer, obwohl ich es gar nicht in Anspruch nehme.
Dann will ich das ab sofort auch nicht mehr mitfinanzieren müssen.
Ist aber wieder mal typisch:
unser Geld nehmen die gerne, aber unsere Rechte verwehren sie uns und erfinden dafür immer neue hanebüchene Ausreden, die keiner Überprüfung standhalten.
Pfui CDU!! - |
- 10.12.2009, 18:08hBerlin
- Also ich verstehe hier wirklich einige nicht.
Herr Hövelmann ist für die Gleichstellung!!!!
Aber hier haut man auf ihn drauf ja sogar auf die SPD welche sich in AA ja für die Gleichstellung ausspricht.
Dann kloppt man gleich auf das gesamte Bundesland ein, bravo???
Dies ist nichts anderes als was die CDU macht dummes intolerantes Verhalten.
Zu teuer ich lach mich tot sollen sie doch endlich mutig und wie jahrelang von allen schon gewollt das ehegattensplitting abschaffen. Das spart sogar Kohle.
Auf dem Landesparteitag gegen Gleichstellung nuja seid kohl nichts neues das eihgene wort über das gesetz zu stellen, oder eben wie hier landesparteitagsbeschlüße über das verfassungsgericht.
Arme saudumme cdu welche dummen haben die blos gewählt???? - |
- 10.12.2009, 20:14h
- Ich hoffe doch, dass jeder betroffene Lebenspartner sein Recht rückwirkend ab 1.1.05 einklagt. Dann bleiben auch noch die Verfahrenskosten am Steuerzahler hängen. Eigentlich müsste die CDU dafür aufkommen.
Das Verhalten der CDU ist zudem eine klare Missachtung unseres Grundgesetzes. Besonders deshalb ist dieser Vorgang ein Skandal. - |
Kostet alles Geld.
Hauptsache man bekommt seine Diäten und kann so wie "König Kurt" auch noch bei IKEA mal eben Rabbatte abgreifen..(das war allerdings in Sachsen)