Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=11525
Home > Kommentare

Einzelkommentar zu:
Gleichstellung in Sachsen-Anhalt: CDU lenkt ein


#3 TimmAnonym
  • 14.12.2009, 16:22h
  • Gut das freut mich für das Bundesland Sachsen-Anhalt, wenn die Nachricht so stimmt. Teuer wird es "sowieso" nicht für Sachsen-Anhalt, da dort sicherlich nicht so viele verpartnerte homosexuelle Paare leben dürften...

    Damit folgt das Bundesland den vielen benachbarten Bundesländern im Norden der Republik...Berlin, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg aber auch Rheinland-Pfalz und Saarland haben bereits die Gleichstellung im Landesrecht durchgesetzt.
    In NRW und Schlesw-Holst fehlen nur die verpartnerten Landesbeamten in der Gleichstellung, der Rest ist dort bereits angepasst.

    Und in Niedersachsen und Hessen sind gegenwärtig entsprechende Gesetzentwürfe in der Beratung.
  • Antworten » | Direktlink »

» zurück zum Artikel