6 Kommentare
- 23.12.2009, 09:32h
- Endlich mal ein vernünftiger Flashmob!
- Antworten » | Direktlink »
- 23.12.2009, 10:24h
- so wahr
all we need is charity to go !!!!!
www.anwalt-kiel.com/arbeitsrecht/lag-berlin-kein-verbot-von-
flash-mob-aktionen-arbeitskampf/
www.betriebsratsqualifizierung.de/index.php?option=com_conte
nt&Itemid=385&id=732&task=view - |
- 23.12.2009, 14:51h
- Social Washing eines Franchising Unternehmens, dessen einziges Ziel es ist, mehr Gewinn zu erwirtschaften.
Weitere Beispiele:
+ Danone: Volvic-Trinkwasserinitiative
+ Krombacher: Regenwald-Project
+ Haim Saban: ProSieben Red Nose Day
Das Letzte, was Starbucks repräsentiert, ist ein Unternehmen, das guten Kaffee in einer einladenden Atmosphäre für einen fairen (oder gar "fair trade") Preis anbietet und gleichzeitig noch den Erzeugern, der Umwelt oder AIDS/HIV-Kranken helfen möchte!
Starbucks lebt in Europa von dem "Hype", den um die Marke gemacht wird, sonst nichts. In Italien, dem Land des Espresso, traut sich Starbucks nicht in den Markt vorzustoßen. Diese Tatsache allein spricht Bände über die Qualität der Starbucks Produkte.
Darüberhinaus ist Starbucks Kaffee nur zu 1% "fair trade", daher sollte man sich davon auch nicht täuschen lassen. Siehe dazu:
www.globalexchange.org/campaigns/fairtrade/coffee/starbucks.
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- 23.12.2009, 14:59h
- Nach all diesen Zeitverschwendungen für Nerds endlich mal ein sinnvoller Flashmob.
Der Schlüssel liegt in der Aufklärung!! Gerade auch in Regionen, wo Menschen immer noch blind glauben, wenn ihnen jemand Lügen über Kondome erzählt.
Aber auch hierzulande verstehe ich z.B. nicht, wieso an Schulen nicht gratis Kondome verteilt werden. Gerade in der Zeit, wo man anfängt sexuell aktiv zu werden, hat man ja auch häufig wechselnde Partner und experimentiert auch mal mit beiden Geschlechtern. Und gerade in dem Alter sind viele zu feige, um Kondome kaufen zu gehen. Oder haben nicht das Geld dafür. Und selbst wenn man noch keinen Sex mit anderen hat und deswegen noch keine Kondome kauft, ist es ganz hilfreich, wenn man dann schon mal bei der Selbstbefriedigung den Umgang mit Kondomen üben kann... - |
- 23.12.2009, 16:12h
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Aber genau so funktioniert modernes Marketing. Die öde Werbung im TV will doch keiner mehr sehen, aber mit solchen Aktionen schafft man es für kleines Geld in dutzende Foren und Zeitungen.
Ergebnis: Die Leute bekommen ein wie auch immer geartetes "positives Gefühl" bezüglich des Unternehmens, und im Artikel wurde 2 mal der Name Starbucks erwähnt. Und zwar in einem positiven Zusammenhang!!
Das Beste:
Sieht aus wie ein neutraler Artikel, ist aber eigentlich pure Werbung, was die Leser gar nicht mitbekommen!
Zum Produkt:
Hast du völlig Recht wie ich finde, war in der Türkei mein erstes und erstmal letztes mal bei Starbucks, der einzige Ort wo man in der Türkei etwas halbwegs wie Kaffee schmeckendes bekommt, sonst nur so eine Nescafe Brühe.
Ergebnis: Geschmack naja, Preis selbst dort abartig hoch. - |
- 07.01.2010, 21:41h
- all we need is love, soweit okay.
all that millions of Africans need is access to ARVs and malaria treatment.
Ohne staatlich suventionierte und allgemein zugängliche Medikation stirbt die Mitte der Gesellschaften Afrikas, Mütter und Väter, in deren Händen es eigentlich läge, die Zukunft des Kontinents aufzubauen. Stattdessen steigt die Zahl der elternlosen Familien, in denen sich ältere Geschwister um die jüngeren kümmern, oder Familien aus Großmüttern und Enkeln ohne die mittlere Generation. - |