Hauptmenü Accesskey 1 Hauptinhalt 2 Footer 3 Suche 4 Impressum 8 Kontakt 9 Startseite 0
Neu Presse TV-Tipps Termine
© Queer Communications GmbH
https://www.queer.de/detail.php?article_id=11589
Home > Kommentare

Kommentare zu:
Ein Sekt auf die Nullerjahre


#21 Pfälzer KrischerAnonym
  • 04.01.2010, 13:05h
  • Antwort auf #20 von gatopardo
  • Du möchtest so gerne wissen, was "Handkees mid Musik" ist? Das kann ich Dir sagen! Es handelt sich dabei um eine Spezialität aus der Pfalz und Hessen und heißt auf Hochdeutsch "Handkäse mit Musik". Ein Handkäse ist ein eingelegter Käse mit Kümmel. Musik nennt man die in Essig und Öl marinierten Zwiebeln. Dazu wird Brot und Butter serviert. Hier ist nochmal das Ganze schriftlich:

    de.wikipedia.org/wiki/Handk%C3%A4se

    Na denn: Guten Appetit!
  • Antworten » | Direktlink » | zu #20 springen »
#22 stromboliProfil
#23 gatopardo
  • 04.01.2010, 13:24h
  • Antwort auf #21 von Pfälzer Krischer
  • Lieb von Dir, dass Du mich als gebürtigen Ostfriesen über Handkäs mit Musik aufgeklärt hast, aber den kenn´ich längst über einen Pfälzer, der bis heute und seit 1968 mein bester ebenfalls pensionierter Freund in Frankfurt ist und ehemaliger LH-Arbeitskollege war, der ständig dienstlich und privat nach Madrid kam und kommt.
    Mir war nur nicht klar, wie @laubenpieper das im Zusammenhang mit den anderen Dingen auf #19 meinte. Nochmals herzlichen Dank für Deine Bemühungen und es sei Dir gesagt, dass ich den Handkäs liebe, da ich kein Fleisch von Säugetieren esse.
  • Antworten » | Direktlink » | zu #21 springen »
#24 gatopardo
#25 ZuguckerAnonym
#26 gatopardo

» zurück zum Artikel