Ein Lady-Gaga-Video im schwulen Edelporno-Look bezaubert derzeit die Netzgemeinde - zum Beat des Songs "Teeth" sexeln zwei Sixpack-Jungs um die Wette.
Ein Mann führt einen Gefesselten in ein mit Kerzen beleuchtetes Verlies, das wie ein Raum unter einer katholischen Kirche anmutet - nur dass hier neben den Marienkerzen eine Flasche teurer Champagner steht. Dann fallen die Hüllen - und Leder- und Lack-Utensilien werden reihenweise hervorgezaubert. Auch Vampirzähnchen kommen jetzt zum Vorschein, als das erotische Spiel (ohne Frauen) beginnt. Das ist das Thema des neuesten Videos der 23-jährigen Sängerin und Songwriterin.
Auf Youtube überschlagen sich die Kommentare zum Video. Die meisten Zuseher sind begeistert: "Oh.. my... fucking.. god! this is so hot!", ist der eine der positiven Stimmen. Als das Video vor kurzem auftauchte, dachten viele noch, dass sich ein paar Stripper einfach einen Spaß machen wollten. Doch dafür erschien es als zu professionell produziert.
Die Seite "Just Out" meldet, dass dieses von Sergio Ceron gedrehte Video zwar nicht auf MTV und Co. laufen soll. Es sei aber von Lady Gaga finanziert und genehmigt worden.
Lady Gaga ("Poker Face", "Paparazzi") gilt als glühende Anhängerin von Homo-Rechten und nahm an mehreren schwul-lesbischen Demonstrationen teil, etwa gegen das kalifornische Eheverbot um den Volksentscheid Proposition 8. In einem Interview erklärte sie, dass sie selbst bisexuell sei (queer.de berichtete).
Homo-Hassern gilt sie deshalb als rotes Tuch: So verkündete die homofeindliche Westboro Baptist Church: "Gott hasst Lady Gaga" und organisierte eine Demonstration vor ihrem Konzert sei (queer.de berichtete). Trotz dieser Proteste gehört Lady Gaga mit mehreren Nummer-1-Hits in Europa und Nordamerika zu den erfolgreichsten Sängern der vergangenen beiden Jahre. (dk)